Montag, 7. November 2011

Grau in grau...

Seit Tagen ist es schon nicht mehr richtig hell geworden. November ist wirklich grässlich. Aber wenn man erst mal draussen ist, geht es eigentlich wieder. Man muss nur daran denken, wirklich jeden Mittag eine Runde um die Blocks zu laufen, statt den Computer anzustarren, bis es wieder stockfinster ist. Alle warten auf den ersten Schnee. Aber eigentlich ist es auch ganz angenehm, bei 5-10 Grad weder Scheiben zu kratzen, Matsch zu schaufeln noch vorsichtig die Bürgersteige entlangbalancieren zu müssen. Unser neues Wake-up-Light leistet auch gute Dienste, wir haben diesen Herbst noch kein einziges Mal  verschlafen *lach* Hier mal ein paar Bilder der Oberstadt, yläkaupunki, mit Häusern aus den 60ern... das ist das, was viele Ausländer mit eintönigen finnischen Städten meinen ;) Und es war Punkt 12, heller wurde es also nicht.







Die Baustelle da oben ist übrigens für ein ganz neues Etagenhaus, was eine riesige Tiefgarage und sauteure Wohnungen haben wird. Unglaublich, unsere Immobilienpreise hier. Drei Zimmer für 200.000 und aufwärts... Und ab 1985 sehen die Häuser auch wirder richtig gut aus, rot oder weiss oder dunkelgrau mit riesigen Fenstern, Sauna in jeder Wohnung und verglasten Balkons =)

1 Kommentar:

  1. Hier war es gestern ganz ähnliches Wetter, richtig hell wurde es auch nicht, nur der Nebel hatte sich zum Mittag hin großteils aufgelöst. :-)

    AntwortenLöschen