Samstag, 12. November 2011

Babyfieber...

Sind wir nicht niedlich? Wir haben das Baby einer meiner besten Freundinnen besucht, gerade einen Monat alt, und weil die frischgebackene Mama dringend mit ihrer Schwägerin Rentier-Gemüse-Suppe kochen musste, durften wir das Baby mindestens eine Stunde lang ganz allein betutteln, mit ihm spielen, schaukeln, die kleinen Finger angucken und sogar Windeln wechseln. Du kannst das ja, hat sie gesagt, äähm naja, lang ist's her...


Und wie ein finnisches Kind so ist, hat die Maus die ganze Zeit nur lieb geguckt. Ein bisschen gemeckert, als sie Hunger hatte und als der wacklige Kopf auf Fridas Schoss in die Armbeuge rutschte, aber ansonsten nix, kein ohrenbetäubendes Brüllen oder Strampeln, nicht einmal, als wir eine neue Pampers umgebunden haben, so wie mein wilder Spross das immer gemacht hat *grusel*. Und das, obwohl ich gar keine Milchbar mithatte, gar nicht blond und auch sonst ganz fremd war. Hihi, das war richtig schön!

Tiita hat super geholfen, und im Auto hat sie fast geweint, weil sie die Püppi gern mitgenommen hätte. "Das Baby dachte bestimmt, ich bin seine grosse Schwester!" sagte sie ganz stolz. Lecker Essen haben wir auch bekommen, Kaffee, Toffeekuchen und besagte Suppe. Und es ist soooo gemütlich in einem fast original belassenen Frontkämpferhaus aus den 50ern. 

Da müssen wir unbedingt mal wieder Babysitter spielen. Ich fand es nämlich auch super, dass die Babymama unendlich Geduld hatte, sich mit meinem Kindergartenkind über Gott und die Welt zu unterhalten, während ich den Jako-o Katalog durchstöberte. Mama-Symbiose sozusagen, afrikanisches Dorf, von dem ich während meiner Elternzeit immer geträumt hatte =)

1 Kommentar:

  1. Das ist echt schrecklich süß! Meine Tochter beginnt momentan mit dem Babysitten und ist auch hin und weg von ihren kleinen "Kundinnen". :-)

    AntwortenLöschen