Samstag, 22. März 2008

Snoopy...

Ich liebe ja Snoopy und seine freche Peanuts-Gang über alles. Und ich glaube an Vorsehungen. Jedenfalls habe ich heute mal nicht meine Daily Peanuts Mail sofort und routinemässig gelöscht, sondern gewartet, bis alles geladen war und dann gelesen. Und prompt kam eine Dame darin vor, deren Vornamen mit F anfängt. Häh. Ich musste wirklich dreimal lesen, aber das stand wirklich da.

Übrigens erinnert mich das an die lustige Geschichte, als ich bei uns in der Nähe von Langenstein in der sachsen-anhaltinischen Pampa im Jahre 2001 gleich zwei Autos mit finnischen Kennzeichen gesehen habe. Ich war sooo finnlandkrank, habe dauernd finnische Musik gehört und tagaus tagein meine Freunde vermisst - und dann tauchten diese Fahrzeuge mit den kleinen, schwarzbuchstabigen Nummernschildern wie eine Fata Morgana vor mir auf =) Ich dachte, jetzt müssen sie mich wirklich einweisen...

Waren aber echt, und zwar sind, wie ich später erfahren habe, eine oder zwei Familien aus dem Dorf tatsächlich auch nach Suomi ausgewandert bzw. haben zumindest enge Kontakte nach hier. Und bei der Gelegenheit mache ich jetzt gleich noch Werbung für die Deutsch-Finnische-Gesellschaft, die auch in meiner alten Heimat richtig viel organisiert.

1 Kommentar:

  1. Mann Susann, ich kann Dich ja sooo gut verstehen zu Deiner Autokennzeichengeschichte. Ich habe in meinem Tagebuch in Deutschland Autonummern gesammelt von (dt.) Autos, die eine finnische Flagge hinten drauf hatten. Und in Frankreich habe ich auch mal eines (oder sogar zwei) gesehen mit Flaggenaufkleber- das nahm meine Augen sehr in den Bann- wahrscheinlich haben sie nicht bemerkt, dass ich auf meinem Fahrrad hinten auch eine finnische Flagge stolz herumfahre... hehe. Mensch, endlich mal eine der wenigen Personen, die ähnlich fühlt wie ich. Ich muss mich immer ein bisschen zurückhalten mit meiner Finnlandbegeisterung, weil so wenige das verstehen können/es übertrieben finden. Soviel heute von mir aus meinem Nähkästchen. Liebe Grüße! (Hast Du eigentlich meine email bekommen?) Deine ehemalige Vertretung

    AntwortenLöschen