Donnerstag, 28. Februar 2008

Hyvä Matti!

Matti Nykänen hat es wieder einmal geschafft. Geschafft, wie so oft in den Schlagzeilen zu landen. Und diesmal sogar mit einer positiven Nachricht! Hat er doch tatsächlich heute das Veteranenspringen in Taivalkoski gewonnen. Boaaah. Wo ich doch früher Matti so toll fand. Und sogar noch 1999 stolz bemerkte, dass ich in seiner Heimatstadt studieren werde. Worauf mich meine neuen Finnenfreunde allerdings nur betreten anguckten - Matti ist ja auch der verrückteste, peinlichste und versoffenste Promi hier. War richtig witzig, das inzwischen sehr verlebte Gesicht heute in einem Sportleranzug zu sehen. Und erstaunlich, dasss er nicht wie ein nasser Sack abgestürzt ist. Aber das ist genau das, was er kann und wo er sich wohl fühlt: beim Springen und auf dem Siegertreppchen. Gut, Matti! Hier ist noch ein Video...

3 Kommentare:

  1. Gewonnen? Er ist Fünfter geworden, das kann man doch wohl kaum als Sieg bezeichnen.

    AntwortenLöschen
  2. Er ist beim ersten Springen (vorgestern) fünfter geworden, beim zweiten (gestern) dann Sieger. Man durfte nur an zwei Wettbewerben teilnehmen, daher waren die Sieger vom ersten nicht beim zweiten Springen dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    hast Du nicht ein Foto von Matti?

    Ich war doch auch so ein Fan von ihm (bin es trotzdem noch *g*) und durch ihm zur Finnland-Liebe gekommen.

    Hab Dir bei Eltern auch schon mal geschrieben. Unter Tany....

    Also zeig ihn mir doch mal, bitte!

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen