Freitag, 30. März 2007

Von 90 auf 100 in 56...

Ich habe heute ganz offiziell mit meinem Chef gesprochen *bibber*.... und die bezahlen mir wirklich noch für etwas über zwei Monate im Mutterschutz mein volles Gehalt! Ich habe mich riesig gefreut. Klar bekommen sie 90% davon von der Sozialversicherung zurück, aber sie haben zusätzlich auch die AG-Kosten weiterhin zu tragen. Von daher ist es schon eine Ausgabe, die sind nicht unbedingt haben müssen.

Sehr cool! Cheffe meint, ich habe mir das verdient, gute Arbeit geleistet und dann hat er ganz feierlich die Bestätigung unterschrieben. Schön, dass das mal gewürdigt wird. Ich mache meinen Job auch sehr gern, aber ab und zu ist es wirklich chaotisch und anspruchsvoll. Hier in Skandinavien arbeiten wir ja alle ziemlich unabhängig und haben damit jede Menge Verantwortung, aber alles läuft halt auch so mehr oder weniger automatisch, wird halt von einem erwartet. Hehe, also andererseits brauchen die mich auch noch - wie ich das sehe, wird im Mai alle 10 min das Handy klingeln... sonst hätte ich vielleicht doch glatt mal rein zufällig die Nummer gewechselt *sfg* Jiiihaaa, ich freue mich so!!! Wo wir doch meist knapp bei Kasse sind...

Vor dem Gespräch hatte ich schon zwei Wochen totale Magenschmerzen und wolle es schon einfach so bleiben lassen (sprich, die 90% direkt an mich). Aber so ist es natürlich viel besser! *stolzsei* Muss übrigens noch genau 28 Tage arbeiten. Das wird komisch werden - vor allem in den ersten Wochen, wenn ich noch niemanden zu hüten habe. Naja, aber die Villakoiras und der Garten warten schon! Ab Vappu bin ich dann also zuhause... auf jeden Fall erstmal bis 11. März und dann wahrscheinlich im Hoitovapaa und Urlaub bis 1. Juni. Wahnsinn. Aber mir ist durchaus bewusst, dass meine neue Position ein 24h-Job ist *lach* Das kann heiter werden!!! Aber man soll ja angeblich mit seinen Aufgaben wachsen =)



Nächste Woche ist jedenfalls höchste Eisenbahn, die ganzen Anträge an Kela abzuschicken. Witzig, dass ich doch so lange ausgehalten habe. Die Papiere habe ich ja schon seit Ende Januar, aber ich wollte unbedingt wissen, welche Farbe das 2007er
Mamapaket hat. Jetzt bin ich zwar immer noch nicht schlauer, aber wahrscheinlich warten dieses Jahr sehr viele bis zum allerletzten Termin und dementsprechend lange reichen die alten, blau-gelben Pakete. Na, wir lassen uns überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen