Samstag, 8. Oktober 2011

Flossentiere...

Abschiedsfoto sozusagen. Am Nachmittag war ich noch mit Frida bei einem Klassenkameraden, der uns netterweise nochmal zu sich nach Hause eingeladen hatte, seine Frau kannte ich auch noch von Tanzschule und Abi *lach* Schönes Haus und endlich mal wer, der sich auch die hunderttausendste Suomi-Story geduldig anhörte, weil er auch selbst viel herumgekommen ist. Am Nachmittag dann wieder zum Cousinchen, die den Tag damit verbrachte, auf ihr niegelnagelneues Laptop zu warten, uns aber doch lecker Kaffee und Kuchen kredenzte (ich nehme in Deutschland jedesmal mindestens fünf Kilo zu...) und dann abends mit Kind und Kegel mit uns baden kam. 

 
Das war sooo schön. Waren wir doch früher schon nicht aus den ungarischen Badeseen zu bekommen *lach* Und dann war die Woche eigentlich schon wieder um. Schnell ging es, Frida hat sich sehr gut gehalten, obwohl sie sonst immer schon weint, wenn der Papa sie morgens am Auto verabschiedet und nicht schlafen kann, wenn der Papa beim Eishockey ist. Aber dafür waren ja Omi und Opi da, die sehr viel mehr Zeit und Lust zum Spielen haben als die bloggende Rabenmama =) Ruhig war die Woche nicht gerade, aber auch nicht zu touristisch. Back home also, ganz normal herumgehangen. Und wichtig für Tiita's Sprachentwicklung. Man merkte übrigens, wie anstrengend die deutschen Gespräche für sie waren. Abends mit mir allein im Bett explodierte sie immer förmlich und quasselte und quasselte auf finnisch, alles was sie am Tag nicht losgeworden war, weil sie es nicht richtig sagen konnte *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen