Wie man sieht, habe ich keine Zeit fürs Bloggen mehr, haha. Aber meine Depriphase ist schon weitaus besser geworden. Gestern nacht habe ich endlich halbwegs vernünftig geschlafen. Die Arbeit ist herausfordernd und macht Spass und am Nachmittag kann ich den Sommer, die Sonne (Affenhitze...) und Frida geniessen. Und von Karrierefrau auf Weichspülmami umsteigen =)
Heute war Frida zum ersten Mal beim Zahnarzt bzw. bei der zuständigen Schwester. Wir haben dafür richtig per Post eine Einladung von der Gemeinde bekommen, mit schon vorreserviertem Termin. Papa Staat passt halt auf *ggg* Frida hat eine Zahnbürste geschenkt bekommen, ihr wurde kurz und ganz vorsichtig ins Mäulchen geschaut, auf die Vorteile von Xylitol-Kaugummis und -pastillen hingewiesen und das war's schon. Frida hat nicht geweint.
Als Deutsche nahm ich mit einem schiefen Grinsen hin, dass wir mit dem Zähneputzen anfangen sollen, wenn die ersten Backenzähne kommen (macht sie natürlich schon seit dem ersten Beisserchen im November) und amüsierte mich in aller Stille über die Bemerkung, dass im ach so tollen Suomi (sorry...) der Zahnarzt bis zum 8. Lebensjahr kostenlos ist. Tsja, aber im Unterschied zu Deutschland auch nur bis dahin =)
Keine Bange, der Zahnarzt ist gratis in Suomi bis das Kind 18 Jahre alt ist, und nicht nur bis 8 Jahre. :-)
AntwortenLöschen