Montag, 2. Juni 2008

Zwei Leben...

Wie die Überschrift schon sagt, versuche ich jetzt, sozusagen zwei Leben zu kombinieren. Sehr komisch. Morgens schön auf Arbeit gestiefelt und es war richtig nett. Man konnte in Ruhe alles neu kennenlernen, am Computer fudeln, sogar essen, ohne ständig gehetzt in die Runde zu gucken und jemandem am Hosenbein hängen zu haben. Andererseits habe ich schon ziemlich oft auf die Uhr geschielt und mich gefragt, was ich denn sonst so alles acht Stunden lang im Büro gemacht habe *lach* Zum Glück konnte ich heute schon um 13 Uhr abdampfen.

Im Auto sass dann eine liebe kleine Knuddelmaus - mein anderes Leben. Ich musste sie sofort aus dem Sitz nehmen und abknutschen und auch sie streckte sofort die Ärmchen aus und wollte auf meinen Schoss. Süss!!! Männe ist auf Arbeit und ich mit Madamchen nach Hause, wo wir erst einmal ausgiebig gespielt und dann den Geschirrspüler eingeräumt haben. Dabei habe ich allerdings auch auf die Uhr geschielt. Mannomann, immer diese Unzufriedenheit =) Obwohl ich das Robben auf dem Fussboden diesmal weitaus mehr genossen habe als sonst. Um 15 Uhr war dann in Palokka Babycafé und ich bin praktisch in mein gutes altes Mamaleben zurückgekehrt. Sehr schön und so vertraut.

Bis ich dann auf der Rückfahrt feststellte, dass es ja schon 18 Uhr war, noch kein Essen vorbereitet geschweige denn der Einkauf erledigt noch die Bude aufgeräumt noch Mails gelesen oder Rechnungen bezahlt oder das liebe Facebook oder der Blog upgedatet waren. Uuuups. Da liegt also der Hase im Pfeffer. Natürlich kann man zwei Leben vereinbaren - aber dann ist der Tag halt eher zu Ende. Beziehungsweise klappt man schon um 20 Uhr auf dem Sofa ab oder so. Na, das kann noch heiter werden =)

P.S. Natürlich hat Frida den ersten Tag mit Papa glänzend überstanden. Morgens um 7 von selbst wach geworden, brav Brei gegessen, Tagessachen angezogen, zweimal spazieren gewesen, einmal dabei eingeschlafen, zwei Stunden geratzt, dann Schinkensosse gegessen, Windel vollgepupst, ins Auto gesetzt und Mama abgeholt. War da was? Vielleicht hätte Mika ja das Baby von Anfang an nehmen sollen. Der kann das irgendwie besser als ich...

2 Kommentare:

  1. Einen guten Wiedereinstieg ins Arbeitsleben wünsche ich. Auch ohne Kinder glaube ich ein bisschen nachvollziehen zu können wie man sich fühlt. Aber das wird sicherlich bald, daran hat man sich denke ich mal schnell wieder grewöhnt. Eine schöne, spannende Woche!

    Facebook, StudiVZ und Blogs sind einzig und alleine nur deshalb erfunden worden, um uns/ mich von unserer Arbeit/ meiner Abschlussarbeit abzulenken. Anders kann ich mir das nicht erklären, als dass irgendjemand da mal richtig gemein sein wollte. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin "über einige Umwege" auf dieses Blog gestoßen und lese seit einigen Tagen begeistert mit. Das ist alles so liebevoll gemacht und ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht. Ich wünsche euch, dass der Übergang von der Mamazeit zurück in die Jobwelt sich möglichst sanft gestaltet und euch trotzdem noch viele, entspannte Stunden mit der kleinen Maus vergönnt sind.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen