Freitag, 4. Mai 2012

Zufälle...

Da geht man mit seiner deutschen Austauschstudentin zum ersten Mal vegetarisch essen. Und lernt gleich ganz zufällig zwei weitere nette Teutoninnen kennen, die natürlich auch rein zufällig ihr Praktikum in hiesigen Kindergärten machen. Passenderweise im privaten Kindergarten gleich hinter unserer Siedlung, und im englischsprachigen im Studentendorf.

Und das genau, wo mir schon jahrelang immer konkreter die alte Idee einer deutsch-finnischsprachigen Kita-Gruppe im Kopf herumschwirrt und ich genau diese beiden zuerst als potentielle Partner eingespannt hätte. Beziehungsweise könnte man das ja jetzt mal am Kaffeetisch erwähnen, wo man schon mal Deutsche da hat ;) Dass wir jetzt versuchen, wirklich Nägel mit Köpfen zu machen, ist ein offenes Geheimnis. Auch wenn ich noch nicht weiss, ob überhaupt jemand da hin will.

Und dass die friend family mom von der einen Studenten auch noch einen Hund aus Spanien, von Espanjan katukoirat hat,  kann jetzt kein Zufall mehr sein... was man hier doch für interessante Leute kennenlernt!

Oh, und dann war da Im April noch der Mann meiner chinesischen Freundin, der rein zufällig auch ein neues Büro sucht. Und völlig aus heiterem Himmel das Schickimicki-Office weggeschnappt hat, für dass ich auch gerade ein Angebot auf dem Schreibtisch liegen hatte, was sich natürlich erst später und über drei Ecken herausgestellt hat. Jyväskylä ist ein Dorf. Sagt ja schon der Name. JYPikylä :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen