Sonntag, 15. April 2012

Internationale Küche...

Glanzmomente meiner mehr oder weniger erfolgreichen Karriere als Mami und Hausfrau sind immer, wenn ich was echt deutsches auf den Tisch bringen will. Entweder das Kind guckt entsetzt die grüne Bohnensuppe an und stellt fest, dass sowas nicht essbar isst *lach* Oder man guckt extra im Internet, wie falscher Hase gemacht wird, kauft beflissen in der Mittagspause alle Zutaten ein, mixt die Pampe, macht dazu lecker Pottus Kartoffeln und Salat, steckt extra grosse Löffel als Ohren in den superlecker duftenden Braten - und dann sagt der mampfende Finn (auf Anfrage) nur "Mmmh, lihamureke". Und wenn man der Kollegin dann alle Zutaten aufzählt, die zur Verfeinerung des roh und ungewürzt gekauften Gehacktes beigetragen haben, kommt nur ein "niin, lihataikina, Fleischteig". Köstlich! Wobei mir meine kulturgeschichtliche Ahnung sagt, dass vieles sicher vom Süden in den Norden gewandert ist, und ich nur ein paar hundert Jahre zu spät mit meinen Innovationen bin, hehehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen