Dienstag, 27. Dezember 2011

Vesirokko...

Die letzten zwei Tage Urlaub gleich nach Weihnachten, zusammen mit der ganzen Familie, endlich mal ausspannen und die immer friedlicher werdende Dreisamkeit geniessen =) 

Komisch nur, dass Frida abends beim Rückenkratzen so einen dicken Pickel mitten auf der Wirbelsäule hatte. Und morgens unter dem Auge. Und dann ein paar auf dem Bauch. Etwas warm war sie dienstag morgens auch und gut geschlafen hatte sie schon zwei, drei Nächte nicht. Ääähhm, Windpocken! Sie hatte zwar nur drei, vier solche Stellen, aber die nässten richtig gelblich, wie aus dem Lehrbuch.




Meiner einer hatte erst im Gymnasium Bekanntschaft mit denen gemacht, von daher konnte ich mich noch relativ gut erinnern. Fridas Laune taten die Pusteln allerdings keinen Abbruch. Wie sonst immer turnte und kasperte sie durchs Haus, so dass wir dringend einen Beschäftigungsplan aushecken mussten, ohne andere Leute, besonders Kinder und Schwangere, zu treffen. Und komischerweise scheint immer direkt nach Weihnachten bzw. Neujahr die Sonne aus allen Knopflöchern. Also den blauen Himmel (!!!) unbedingt ausnutzen und raus an die frische Luft. 





Wir sind wieder einmal nach Korpilahti gefahren, diesmal wieder zum Hafen. Erst shoppen in S-Market, dann Spaziergang zu einem Spielplatz den wir unterwegs entdeckt hatten, und dann am Ufer entlang bei stürmischerm See zu unserem Lieblingsrestaurant. Tiita spielte und kletterte, sammelte Stökchen und tobte, gar nicht krank also. Am Hafen gibt es jetzt auch einen schönen Spielplatz. Perfektes Ausflugsziel auch nach deutschen Masstäben =) 






Drinnen schlugen wir uns den Bauch mit Kokoshühnchenreissuppe und Fischlasagne (tolle Kombi, aber sehr lecker...) voll, tranken Kakao und Kaffee, genossen den Ausblick auf den See und liessen Tiita Münzen sortieren, damit die Viren auch schön gleichmässig verteilt werden. Super war das. 
Und cool, dass überhall hier die Weihnachtsbäume umkippen, weil es total windig ist. Die Polizei hat schon geraten, nur mit Motorsäge im Kofferraum in der Botanik herumzugurken =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen