Samstag, 26. November 2011

Feuerwehrfrauen...

Heute war Tag der offenen Tür bei allen Feuerwehren im Land. Und da mussten wir auch bei der Wehr vorbeigucken, in der Männes halbe Familie fleissig mithilft. Abfackelnde Holzhäuser und Saunen löscht, vergammelte Tannen absägt, Rallifahrer aus verunfallten Autos schneidet und so weiter. Wir sind wieder mit allen drei Kindern los, was immer total schön ist. The more the merrier, auch wenn man ab und zu zählen muss, damit auch wirklich keins fehlt *lach* 




Super erklärt haben die freiwilligen Feuerwehrleute alles, damit die Kinder wissen, wie man Brände vermeiden, melden und löschen kann. Besonders Fridas Cousine kannte sich schon super aus. Und jetzt weiss Tiitta auch, wo man im Notfall anrufen muss. Nur beim Rauchtauchen hatten die Kinder grosse Angst, aber da hätte ich mich auch in die Hose gemacht. Feuerwehrautofahren war weitaus besser. Ausserdem haben wir endlich einen zweiten Rauchmelder, einen pro sechzig Quadratmeter braucht man nämlich. Auch wenn unser Haus aus Beton ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen