Samstag, 10. September 2011

Sarvirock...

Nachdem wir am Sonnabend das übliche Wochenchaos in unserem Hause beseitigt hatten, stand neben den üblichen Wochenendeinkäufen noch etwas ganz Besonderes auf dem Plan: Sarvirock in Kuohu. Mika hatte vom letzten Mal, als eine aus dem Fernsehen bekannte Band für Kinder dort aufgetreten war, so geschwärmt, dass wir da unbedingt wieder hinmussten.

Letztes Mal war es allerdings noch draussen gewesen, in dem kleinen Nest namens Sarvenperä, kurz hinter Kuohu, und damals wollten zum Schluss so viele Kinder mitmachen, dass der Sänger der Einfachheit halber gleich alle Kiddies auf die Bühne hob und ihnen als Instrumente alles vom Waschbrett über den Fegebesen zur Orange in die Hand drückte *lach* Was bei allen offensichtlich bleibenden Eindruck hinterlassen hatte.

Diesmal war es, wie gesagt, drinnen, im hübschen Kuohuer Jugendhaus, und statt der coolen Doktor-Orff-Rocker trat ein Zauberer und ein singender Hase auf. Dem Spass tat das keinen Abbruch, die Kinder tanzten, die Erwachsenen freuten sich und ganz nebenbei konnte man frische Waffeln, Kaffee und Saft geniessen. Sehr super organisiert. In Fin gibt es eh ganz viele Bands fur Kinder, und sogar eine richtige Heavyband ist dabei, Hevisaurus *lach* Dass die Kleinen damals auch alle Lordi super fanden, muss ich vielleicht nicht erwähnen, sind halt hart im Nehmen, die Finns *ggg*



Am Abend waren wir noch zu Männes Freundes Sauna eingeladen. Wieder mit wunderschönem Feld, ganz ruhigem See, grossem Mond und sogar einer neunköpfigen Schwanenfamilie. Und die ganze Jungsbande war dabei, von Hessu über Jussi und Olivia bis zu Teemu. Allerdings zogen Tiita und ich es dann vor, doch früher aufzubrechen, um noch einen schönen Mädelsabend zu veranstalten, während die Kerle in die Sauna hüpften. Frida schläft jetzt tatsächlich fast immer in ihrem Zimmer, nur daneben liegen muss man noch - und oft kommt sie in der Nacht zu uns. Aber das ist schonmal ein Anfang. Wie man sieht, ist es jetzt nachts auch dunkel, hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen