Dienstag, 12. Juli 2011

Klawitter...

Also, so einen Gewittersommer habe ich noch nie hier erlebt. Es kracht jeden Abend, und oft auch noch tagsüber oder sogar morgens. Dazu prasselnder Regen, ganz schwarze Wolken, zuckende Blitze über dem Wald und Donner, dass die Häuserwände wackeln. Wo ich sonst immer über die finnischen Gewitterchen zwei, dreimal im Sommer gelächelt hatte - die waren nämlich gar nichts gegen die Unwetter, die ich von aus deutschen Landen und von Ungarn gewöhnt war. Dass mein liebes Auto vor zehn Jahren von einem germanischen Hagelschauer schlimm zerdeppert wurde, habe ich bestimmt schon anderswo erwähnt oder - ich fahre übrigens immer noch damit herum *lach* Jedenfalls ist das hier jetzt richtig tropisch, entweder total schwülheiss und sonnig bei 30 Grad, oder es kracht, giesst und wird kühl, so um die 15 Grad - dazwischen gibt es gar nichts. Sehr komisch für einen finniklichen Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen