Montag, 25. April 2011

Hoher Besuch...

Irgendwie ist mal wieder so eine Nachtwandelphase... aber Mikas und Fridas Schnupfen scheinen auch gerade auf mich überzuspringen. Jedenfalls habe ich nachts u.a. noch gelesen, wie es meinen Hundetrekkern geht - und da waren die doch tatsächlich schon ganz in der Nähe. Und fragten, ob sie wirklich zu uns kommen könnten, gerade weil die letzten Tage nicht so einfach gewesen waren. Aber klar!

Wie früh, stellte sich dann heraus, als es gefühlt 6 Uhr morgens an der Tür klingelte *freu* Was gut war, so konnte ich wenigstens nicht vor Nervosität eingehen =) Ich noch im Schlafanzug und mit verstrubbelten Haaren und draussen die reisende Schweizerin, die gleich einen sehr netten Eindruck machte. Und dann kamen auch Miro und Naira, die grossen, starken Schäferhunde. Schwarz und braun, mit ganz lieben Augen und langen Schnauzen (so wie grosse Hunde eben sind) und super erzogen. Ich konnte kaum aus den Augen gucken, freute mich aber riesig.

Erstmal Wasser hingestellt, kurz palavert und dann sind wir auch schon nach Muurame, um die verlorene Zeltstange aus dem Wald zu holen. Der Rest des Tages verging dann mehr oder weniger zuhause mit organisatorischen Dingen, mit aufräumen (bei uns sieht es immer noch aus wie bei Hempels unter dem Sofa und die restliche Tapete hängt immer noch...) und damit, dass wir bei den Grosseltern zum Essen eingeladen waren. Irgendwie fehlen die einem sogar dann schon, wenn sie mal zwei Tage verreist sind (das geht ja nun gar nicht!) Auf der Terrasse konnte man bei fast 25 Grad seine laufende Nase in die Sonne halten und in Ruhe Finrex schlürfen, während die Cousinchen im Garten spielten, sehr gut!

Und zuhause haben wir jetzt ein Zelt im Garten, zwei Wölfe auf der Veranda, ein Huskymobil vor der Tür und noch mehr schaulustige Spaziergänger =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen