Donnerstag, 10. März 2011

Guten Flug, Jonni!

Heute kam eine Mail, dass mein kleiner Wellensittichmann Jonni gestorben ist. Er war wirklich der Methusalem unter den Flugwesen. Im Frühjahr 1995 bin ich mit meinem damaligen Freund zusammengezogen - die Plattenbauten sind längst wieder abgerissen - und irgendwann 1996 brachte der einen grossen Käfig mit einem blauen Welli an, obwohl der damals überhaupt keine Vögel leiden konnte. Ojeeee.



Natürlich musste noch ein zweiter dazu und so gab es bei uns erst Johnny und Betty (eine schneeweisse Schönheit, die aber nur ein paar Wochen gelebt hat) und dann die grüne Nicki. 1997 zog Streifenkatze Polly bei uns ein, Kaninchen hatten wir eh die ganze Zeit immer 2-4 (Bunny, Pebbles, Bambam und Floii), und irgendwann Ende des Jahrhunderts blieben dann Johnny und Nicki nach einem Urlaub zu meinen Eltern, weil sie bei uns doch relativ viel Krach gemacht hatten... Mir hat es nichts ausgemacht, aber der Hausherr war damals noch der Bestimmer *örks*. Mein allererstes Haustier war ja auch eine grüne Wellensittichhenne gewesen. Hansi war nur ziemlich bissig und freiheitsliebend *lach* und damals wussten wir noch nicht, dass man sie nicht allein halten darf :( 

Nach Nickis Tod war Johnny solange allein, bis Mika und ich mal wieder in deutschen Landen auftauchten (2005-6?) und ihm die kleine Anu aus dem Zooladen kauften. Welch eine Freude, und wie der kleine Kerl wieder aufblühte! Johnny wurde auch gleich in Jonni eingefinnt. Aber es war klar, dass meine Eltern irgendwann keine Flugdrachen mehr haben wollten. Und jetzt ist es soweit... für Anu muss ein neues zuhause gefunden werden. Any ideas anyone? Ich frag erstmal in FB und in diversen Foren, aber vielleicht sind in Ostdeutschland auch die gute alte Zeitung und das Anschlagsbrett im Supermarkt nicht allzu schlecht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen