Samstag, 26. Februar 2011

Hyvvävuori...

Achja, und ich hatte im KH genug Zeit, um all die Artikel über unseren tollen Plagiatminister zu lesen. Das kann ja wohl nicht Fahrschein sein. Eine Schande für alle deutschen Universitäten, besonders die in Beirut, äähm Bayreuth, und für alle, die jemals nachts und im Schweisse ihres Angesichts eine Diplom- oder Doktorarbeit geschrieben haben. Ich habe mir damals fast eine Sehnenscheidentzündung geholt und nächtelang bei +30 Grad mitten im Hochsommer und total in meinen Finn verliebt getippt und gelesen und getippt, was das Zeug hielt. Wissenschaftlich korrekt und mit Bestnote.

Und der Typ kopiert munter drauflos... Das ist beileibe kein Pappenstiel. Und es ist - aus eigener Erfahrung - völlig absurd, Quellen "vergessen" zu haben - die hat man beim Abtippen nämlich neben sich liegen. Sooo viel an Fachliteratur gibt es nämlich gar nicht elektronisch und ganze Wälzer kann man auch gar nicht am Bildschirm lesen. Und das ausgerechnet als Jurist, wo sind wir eigentlich??? Eine Frechheit, eine Schande, eine unglaubliche Story.

Ob er seine Arbeit gut macht oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt bei 81 Millionen Einwohnern doch ganz sicher noch andere fähige Leute, die nicht von einer Lüge in die nächste purzeln und nicht so unglaublich hochnäsig sind. Nee, wirklich. Ich habe den Typen noch nie reden gehört, aber mich schon lange gefragt, warum diese aalglatte, steife Person in (bild)deutschen Landen so beliebt ist. Vladi, Ernst und Rosa wollten solche Leute schon viel eher loswerden... Lügenbaron, Xeroxminister, Gutsherr und Lackaffe.

Jetzt fehlt nur noch, dass er behauptet, dass jemand ihm die 500 Seiten zugefaxt hat... (insiderwitz) =) *umfall* Nee, also gut, dass ich mich letzte Woche auch ganz offiziell bei den guten alten Germanen abgemeldet habe. Wobei gegen unseren Ex-Premier auch gerade ein Verfahren läuft... what a wonderful world.

1 Kommentar:

  1. Bravo, das sind die richtigen Worte, nicht dieses Rumgemurksel-Abgewiegsel hier in der deutschen Presse! Der Herr Hyvävuori denkt wirklich, er sei ein geistiger Syvävuori. Ich glaube ja, er hat die Arbeit von geheuerten Schreiberlings-Schranzen schreiben lassen und die haben das mit Abschreiben erledigt, nun hat er die Quittung.

    AntwortenLöschen