Sonntag, 27. Februar 2011

Rekonvaleszent...

Dafür, dass ich noch drei Wochen krankgeschrieben sein werde, geht es mir verblüffend gut. Ich kann sitzen, liegen und herumlaufen, nur alles nicht besonders lange. Schuhe zubinden im Sitzen geht auch. Bücken, knien und Spülmaschine einräumen auch, aber man soll es ja nicht übertreiben. Tragen darf is gar nix. So muss Männe dauernd ran, Klamotten, Papier und Spielzeug vom Fussboden aufzusammeln. Im Raumschiff wäre das einfacher. Seufzend hat er schon festgestellt, dass Labradore sich als Diensthunde dazu ausbilden lassen, Sachen aufzuheben und Frauchen zu bringen *ggg*

Oh mann, was habe ich mal wieder für Hundefieber. Oder doch erst Bruder für Tiita oder doch erst Haus bauen oder oder... das nennt man hier ruuhkavuodet, Staujahre, die Jahre zwischen 30 und 40, in denen Familie, Karriere, Eltern und Hausbau aufeinander fallen und man vor Projekten gar nicht mehr aus noch ein weiss. Ich bin auch froh, jetzt drei Wochen Pause zu haben, weil es im Job einige Veränderungen gibt. Oder ich mich überhaupt neu orientiere. Durchatmen und dann wieder mit Vollgas geben sozusagen.

Jedenfalls waren wir heute kurz im Zentrum, um endlich das Kompassi-Monatsfoto zu schiessen, ganz kurz vor Toresschluss, und weil Frida neue Schuhe brauchte. Laufen darf ich ja. Aus den Turnschuhen wurden bei Anttila dann doch gefütterte Gummistiefel in lila =) Wir hatten heute zum ersten Mal +2 Grad nachdem das Quecksilber im Februar ansonsten nicht über die minus 25 geklettert ist. Warm wie im Frühling und der Duft erst, der in der Luft lag... aaahhhh!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen