Sonntag, 13. Februar 2011

Februarfiebermaus...

Natürlich hatte die kleine Maus Fieber. Sogar 39 Grad und natürlich wollte sie weder Fieber messen noch Fiebersaft schlucken oder sich gar Wadenwickel umbinden oder verdünntes Tablettenwasser trinken oder das letzte Zäpfchen aus Babyzeiten geben lassen. Da war noch das sauteure piepsende Stirnthermometer, aber natürlich waren die Batterien alle. Zum Glück fand sich im Medischrank noch ein winziger, magischer schwarzer Zauberstreifen, den ich einmal auf dem Londoner Flughafen ergattert hatte - und der wie ein Aquariumthermometer zumindest ungefähr die Lage der Dinge anzeigt.


Also Sonntag zuhause, Tiita sogar stundenlang und freiwillig (!) wach (!) im Bett (!), rot und glühend, und Mama daneben und später gemeinsam dunklen Streuselkuchen gebacken. An unserem Backoutput sieht man übrigens, wie oft die Kleine in den letzten Wochen krank gewesen war =) Das ist nämlich das intelligenteste, was man mit halbschlappen Nachwuchs veranstalten kann, ohne an die frische Luft zu müssen und ohne Mami die Decke auf den Kopf knallen zu lassen. 

Übrigens war heute wieder wunderschöner Sonnenschein und blauer Himmel bei -20 Grad und ich bin während Fridas Mittagschlaf sogar heimlich draussen auf den 4m hohen Schneeberg geklettert und durch den oberschenkelhoch versunkenen Garten gestapft, um ein paar Fotos zu machen. Februar ist wirklich toll. Und das Viertel Paracetamol vor dem Einschlafen hat sie witzigerweise genommen, nachdem ich es ihr als Vitamintablette einfach blitzschnell und ganz alltäglich in den Mund gesteckt hatte - und  ein Kuchenstückchen hinterher =) Das klappt aber bestimmt nur einmal. Wobei mir übrigens Nelson einfällt, der seine Tabletten immer in der Backentasche aufbewahrt und noch Stunden später in unsere Schuhe gespuckt hatte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen