Sonntag, 22. August 2010

Luft raus...

So, jetzt reicht es mit der Kramerei. Am Donnerstag haben wir zum ersten mal GAR NICHTS gemacht, einfach nur draussen mit Frida gespielt, Abendbrot gegessen, ein bisschen in die Glotze geguckt und ins Bett gegangen. Ich weiss gar nicht mehr, wann wir zuletzt so einen Abend hatten - vielleicht vor drei, vier Wochen? Das Wohnzimmer sieht bewohnbar aus, mein Zimmer ist richtig schick, Fridas sieht aus wie ein rosa Prinzessinenparadies und Mikas Büro, die Bäder und Flure sind halt hier und da noch voller Kisten und Krempel, aber wen stört's?

Dreissig Kisten hat Niemi schon abgeholt und für den Rest zahlen wir 5 Euro am Tag - also geht das auch noch bis Anfang nächste Woche. Die ersten Tage haben wir nur gewirbelt und sortiert, aber jetzt ist die Luft raus und alles wird nur noch gaaaanz langsam und nacheinander eingeräumt. Aber sonst wären wir ja auch wahnsinnig geworden, vor allem Frida, die nur noch von einem Schürzenzipfel zum anderen tigerte.

Übrigens haben wir tatsächlich jeder ein eigenes Zimmer, aber Männe und Kind dürfen bei mir schlafen *ggg* So schlimm steht es um die Beziehung also doch noch nicht, wenn auch nach wir vor mehr die Fetzen fliegen, als mir lieb ist. Aber wir sind alle drei totale Individualisten, sehr eigensinnig und als Einzelkinder aufgewachsen, und da ist eigener Freiraum extrem wichtig. Lieber jedem sein eigenes Zimmer, in dem er machen kann, was er will, als sich tagein, tagaus über Rallyautoposter, Hundebücher und rosa Luftmatratzen die Augen auszukratzen. Und besuchen kann man sich ja immer noch. 

Frida hat übrigens die allererste Nacht zumindest bis 4 Uhr in ihrem eigenen Bettchen verbracht, aber inzwischen geht sie entweder sofort bei Mami und Papi schlafen oder sie liest noch ein bisschen mit Mami in ihrem Zimmer, sagt dann aber "Los, wir gehen zu Dir". Das sagt sie so lieb, dass ich sie  natürlich nicht zwingen kann, bei sich zu bleiben =) Nur die Katzen machen einen wahnsinnig. Denen gefällt der neue Garten nämlich so gut, dass sie nur noch draussen bleiben wollen. Oder in einem Affenzahn zur Terrasse rausrauschen, so dass man sie unmöglich an die Flexi legen kann. Alva war schon einmal unterweg und gestern musste ich Ouni aus dem Strassengraben fischen. Nicht gut. Hoffentlich wird es im Winter besser. Sonst müssen wir sie doch gegen einen Vierbeiner tauschen, der gross und tapsig ist und nicht klettern kann.

Ansonsten ist total viel passiert und ich habe auch wunderschöne Bilder vom finniklichen Spätsommer, aber in all dem Wirbel haben wir verpasst, das Internet umzumelden. Wie das passieren kann, weiss ich auch nicht *lach*, aber vielleicht ist es ganz gut so, weil wir uns so besser um die Trümmer und das Kind kümmern können. Mails und Facebook lesen gehen auch auf dem Handy und nach der Arbeit, und was man da nicht schafft, war wohl eh nicht wichtig. Witzig, der Gegensatz vom total verbloggten Juli zum ganz stillen August. Aber Ihr habt ja auch noch was anderes zu tun *ggg* Übrigens haben wir jetzt wirklich ein Kaufangebot für unser Haus, aber wir müssen noch die Feuchtigkeit messen lassen. Drückt Daumen, dass alles okay ist. Und dann ist erstmal Ruhe für die nächsten 1-2 Jahre =)

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch alle ein eigenes Zimmer, aber am Morgen liegen alle bei mir im Bett ;) Der Kleine kann ja auch nicht ohne mich einschlafen. Du siehst, völlig normal also.

    LG, Maja

    AntwortenLöschen