Sonntag, 9. Mai 2010

Mamitag...

Ist doch wieder alles gut geworden. Männe ist früh gegangen *schreck* Dann wiedergekommen und sogar Frida schlafend aus dem Bett geraubt *geschocktaufwach*, aber nur um die Kleine dann fünf Minuten später mit einer riesigen rosa Rosenblume und einer selbstgemachten Kugelmalkarte wieder ins Bett zu schicken. Dann gab es noch einen gedeckten Tisch mit Blumen, Kakao und Karamelleis für alle. Och manno, meine verrückte Familie!!!

Aber ich lösche nicht, was ich heute nacht getext habe, weil es grundsätzlich leider wirklich so ist. Zwei Tage Besserung und dann wieder zwei Tage Chaos - Fernsehen und PC und alles liegt rum - bis Mami erneut ausrastet und dann Tränen und Superaktionismus bis zum nächsten Mal. Aargggh. Wir hatten schon alle möglichen Listen und Tabellen und Magneten an der Spülmaschine, aber es funzt einfach nicht. Klar spielt er mit Frida und zieht sie morgens von sich aus an und bringt sie zu Laura und holt sie auch ab - aber aus eigenem Antrieb Spülmaschine einräumen oder Müll raus oder was vom Fussboden aufheben - Fehlanzeige. 

Und kein Schimmer von pädagogischen Hintergründen der Kindererziehung oder empfindlichen Befindlichkeiten von Frauenzimmern und keine ernsthaften Gespräche über gar nichts *seufz* Mir ist übrigens auch wieder eingefallen, dass ich allein lieber die Stadtwohnung genommen hätte. Aber Frida ohne Papa - nee, das geht irgendwie auch nicht. So schlimm ist es noch nicht.

2 Kommentare:

  1. Du darfst nicht vergessen, daß es ein Mann ist. Männer (bis auf wenige Ausnahmen) stört Dreck und Unordnung einfach nicht so. Meiner sieht das gar nicht. "Ist doch sauber" Und PCs haben einfach eine magische Anziehung.
    Kopf hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Wie du siehst, er hat dich noch ganz arg lieb! Auch an den Tagen an denen er dir einfach nur auf den Keks geht, auch wenn es in deinen Augen nicht danach aussieht.
    Das ist eben der feine kleine Unterschied zwischen Männern und Frauen.
    Lies mal das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von A.&B. Pease, da wird das alles erklärt wieso und warum man sich eigentlich nicht aufzuregen braucht über Männer :-D

    AntwortenLöschen