Sonntag, 16. Mai 2010

Europawetter...

So was gibt es auch nur selten... *lach* Wir wissen nicht mehr, was wir noch alles ausziehen sollen, Jyväskylä schwitzt bei 30 Grad und brennendem Sonnenschein. Also, was zuviel ist, ist auch zuviel.

Die Leute laufen alle halbnackig rum und holen sich mit ihrer schneeweissen Winterhaut den Sonnenbrand des Lebens. Man liegt am zugigen, gerade schneegeräumten Strand und geht im eiskalten Seewasser baden. Man stopft die Schweine mit eimerweise Löwenzahn und Giersch zu, obwohl auch die das noch gar nicht gewöhnt sind. Man kauft die Läden leer, in denen es eh schon keine Würstchen gibt, und grillt und trinkt Bier bis man umfällt. Auweia. Afrika im Finnenland.

3 Kommentare:

  1. Und unsereiner friert sich in hessisch Sibirien bei 8°, Regen und eiskaltem Wind den Allerwertesten ab. Irgendwie gemein *bibber*...

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle mir das gerade bildhaft vor und lache mich dabei krumm!
    Habe heute dem kleinen Prinzen mal wieder die Strumpfhosen und Mütze montieren müssen... *ächz*

    AntwortenLöschen
  3. Super! ;-) Hier kurz vor der ital. Grenze frieren wir uns die Gänseblümchen ab. In den Nachrichten wird schon gemunkelt, der unaussprechliche Vulkan sei schuld und die nächste Eiszeit nicht mehr fern. Grillt und planscht ein wenig für uns mit bitte!
    LG, M samt M´s

    AntwortenLöschen