Sonntag, 16. Mai 2010

Postkartenfinnland...

Ich kann ja auch nichts dafür, dass es hier immer aussieht, als ob man für nen Bildband Fotos knipst...

Wir haben unseren Winterpelz geschmissen. Jetzt schon im Mai! Am See von Männes Cousin, ungefähr eine halbe Stunde von hier mitten im Wald. Männe und ich haben da früher oft gezeltet oder gegrillt und immer war Nelson dabei. Der hat furchtbar gejault und ist auf dem Steg hin und her gerannt, wenn man es mal gewagt hat, in das Ruderboot zu steigen oder weiter rauszuschwimmen. Wir waren schon jahrelang nicht mehr da gewesen. Und diesmal waren keine Wolfspfotenspuren im Sand. Aber lustige Kinderpatschfüsse.

Neuerdings gibt es da sogar zwei Mökkis - und eins davon hat ein wunderschönes eingebautes Kinderdoppelstockbett, wo Frida dutzendmal raufklettern musste. Hach ist das schön. Das Wasser war natürlich noch so kalt, dass man (also ich) nur bis zum Po reinkonnte. Aber das wird noch. Wie immer machen wir so viele und so schöne Sachen im Sommer. Auch wenn ich auf die deutschen bis zum Horizont reichenden Rapsfelder ein bisschen neidisch bin... Aber gegen hellgrüne Birken, blinkende Seen und knallblauen Himmel kommen die auch nicht an =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen