Dienstag, 20. April 2010

Gedanken...

Darf man sich langfristig und ganz im allgemeinen zwei-drei Kinder wünschen, wenn man es noch nicht einmal schafft, einer einzigen Fast-Dreijährigen morgens die Zähne zu putzen, die Haare zu kämmen und Hose und Overall anzuziehen, ohne - auf beiden Seiten - auszuflippen und Tränen zu vergiessen? Ich überlege dass, weil ich es gut meine. Weil ich nicht als Assimutter in die Geschichte eingehen möchte, solche überforderten Scheusale wie man sie bei der Supernanny im Fernsehen sieht. Weil Tiita sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Weil die biologische Uhr tickt. Und auch, weil wir es nicht einfach darauf ankommen lassen können. Andere Leute machen sich solche Gedanken wahrscheinlich gar nicht *hmmmpf*

6 Kommentare:

  1. Man darf! :-)

    Auch vor allem deshalb, weil es mit mehr als einem Kind einfacher wird. Vielleicht nicht gleich am Anfang, da wird es erstmal eher schlimmer ;-), aber danach. Wirklich!

    Du musst dir ja nicht gleich drei wünschen, du kannst ja erstmal gucken, wie's so mit zweien ist. Zwillinge sind ja nicht soooo wahrscheinlich. *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Doch, auch andere Leute machen sich solche Gedanken.
    Auch ander Leute überlegen sich, was denn das Kind dazu sagen würde wenn die Eltern plötzlich nicht mehr so viel Zeit haben, wenn es zurück stecken muss. Oder sie überlegen ob denn dass Geld auch ausreicht für noch ein Kind. Oder sie überlegen ob der Platz in der Wohnung ausreicht. Und ob man denn der ganzen Situation denn gewachsen wäre.
    Doch, doch, solche Leute gibt's noch mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Klar darf man das! Ich habe 2 Jungs, jo, die brauchen beide sehr viel Aufmerksamkeit, aber man schafft es irgendwie...obwohl ich manchmal Zeiten habe, da bin ich ganz schön genervt. Aber missen möchte ich beide nicht!

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin meistens nur eine stille Leserin, aber Du sprichst mir aus dem Herzen! Was wäre wenn und würde ich das alles schaffen?! Probieren geht über studieren ;o) und Einzelkind zu sein stelle ich mir öde vor (das ist doch auch ein Argument!)!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Stillberarin hat immer gesagt " Mit der Aufgabe wächst die Kraft" und ich denke wirklich fast täglich an diesen Spruch! Ich glaube, 2 Kinder bringt man immer noch ganz gut durch :0))

    AntwortenLöschen
  6. denk auch mal an frida - wie sehr würde sie ein geschwisterchen entspannen?! momentan lastet die gesamte aufmerksamkeit allein auf ihr. sie hätte dann jemanden, mit dem sie das teilen könnte.
    das einzige problem, was ich in eurer konstellation sehe, ist die wohnungssuche :)

    AntwortenLöschen