Montag, 19. April 2010

Tiiiivoli...

Was macht man so im Sommer, wenn Ski und Rodel eingepackt sind und kein Schnee mehr liegt? Sowas überlegt jeder Finne in April und Mai und dann kommen doch lauter nützliche Hobbies zum Vorschein und am Ende stellt man fest (ich zumindest), dass man im Sommer dauernd etwas Schönes macht und die Kamera vor Knipserei platzt =)

Heute waren wir mit Alva zum ersten Mal beim Tierarzt. Der hat erfreulicherweise am Bauch eine kleine Narbe entdeckt - das Mädel ist also schon sterilisiert und kann auf die Katerschaft im Garten losgelassen werden. Zwei Jahre soll sie übrigens alt sein und einen Chip und eine Impfung hat sie auch bekommen (Frida: "Und gar keinen Aufkleber?!"). Noch was erledigt, jetzt gehört sie wirklich zur Familie.

Dann ein wichtiges Versprechen eingelöst: Frida trotz drohender pechschwarzer (Vulkan)Wolken und gefühlten Frostgraden (!!!) auf den kleinen, allfrühlinglichen Rummel im Hafen gebracht. Wo natürlich kaum Kinder waren, aber Spass hat es trotzdem gemacht. 

Ein bisschen mehr fürchtet sie sich als vor ein, zwei Jahren, aber wenn Papa dabei ist und die Dinger nicht allzuschnell fahren, grinst auch die von Zuckerwatte verklebte Fridaspeckbacke über beide Ohren. Sagte ich schon, dass es zu dritt am allerschönsten ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen