Irgendwie fliegt der Februar immer besonders schnell, aber das ist auch kein Wunder, wenn man soviel um die Ohren hat. Und ständig krank ist. Seit Mitte des Monats erkältet und jetzt schon das zweite Mal flauer Magen und Erbrechen, ganz toll. Der einzige Lichtblick ist, dass sich weder Fridadida noch meine gerade hier weilenden Eltern bisher angesteckt haben.
Boaah, bin ich genervt. Erst schlimmer Husten und Halsschmerzen, ab und zu Fieber, ständig Abgeschlagenheit und dann auch noch eine Magenverstimmung, bei der man vor Schmerzen auf den Badfussboden rumkriecht. Eine Bekannte hat den Tip gegeben, dass die Medis nach langer Zeit die Magenschleimhaut entzünden können *grusel* Also jetzt erst mal völlig trocken und aus Zimtbrot-Kamillenteediät gesetzt, gott sei Dank ist der Hals auch schon wieder besser.
Mit der Wohnungssuche sind wir auch etwas weitergekommen. Zwar nix von der 4er Bude in Kortesuo gehört *seufz*, aber dafür haben wir eine 3er Mietwohnung in der gleichen Strasse, sogar in unserem alten Haus, angeguckt und sind von unserem Traum heruntergekommen - die kosten dieses Jahr doch tatsächlich 854 und nicht mehr um die 750 Euronen (ich bin mir da ganz sicher!!!) und sind für den Preis auch noch ziemlich schäbig... also doch lieber Wohnrecht, wo man eine Riesenkaution hinterlegt, dafür aber weniger Miete zahlt.
Dann noch eine kleine Dreizimmerbude in Lutakko, mit verglastem Balkon - also mein zweiter Traum - aber da waren die Schlafzimmer unheimlich klein und dunkel, insgesamt nur 64 qm *huch*. Wobei die Umgebung ja ziemlich cool ist. Mit Hafen gleich um die Ecke und so vielen schönen modernen Häusern ganz nahe am Zentrum... wir haben uns mit Mami, Papi und Frida auch gleich wieder im Gästebuch vom Kotakahvila eingetragen, so wie jedes Jahr =)
Das letzte und beste war dann ein Reihenhaus in Nuutti, dort wo wir im Dezember leider nicht angenommen worden waren - und genau da liegt auch das Problem: wenn man jetzt 3 Räume in einem Haus anguckt, in dem man schon 4 Räume gesehen hat, kommt einem das ein bisschen eng vor =) Zumal das auch sehr viel näher an der Strasse liegt und der Parkplatz direkt vor den Schlafzimmern angeordnet wurde. Naja, eine Woche haben wir noch zum Überlegen, aber ich denke mal, dass wir da besseres verdient haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen