Freitag, 19. Februar 2010

Mit letzter Kraft...

Wir sind ja seit Montag von irgendwelchen Schweinegrippenerkältungsviren heimgesucht, erst Frida mit Triefnase und ich seit Dienstag mit Husten und nicht-vorhandener Stimme. Gott sei Dank, erst seitdem Mika wieder da ist - der war ja von Mittwoch bis Montag in Schweden zur winterlichen Rally (die übrigens unser Fast-Nachbar Mikko Hirvonen gewonnen hat!!!).

Wie gut es mit Frida allein geklappt hat, sieht man übrigens daran, dass ich hier im Blog gar nicht gejammert habe, stattdessen waren wir zu zweit und fröhlich zuhause, haben gebacken und gebastelt und aufgeräumt, in der Bibliothek griechische Tänze gelernt und uns den Bauch vollgeschlagen und dann am Wochenende einen wunderschönen Schneespaziergang gestartet und die Grosseltern besucht.

Seit Mittwoch abend dann der totale Rotz und mit Fieber zuhause. Na gut, allein zuhause könnte ich mich besser erholen, aber Frida mit grüner Schleimnase und triefenden Augen zur Tagesmutter zu schleifen, nachdem sie die Nacht durch geröchelt und gehustet und das Bett verklebt hatte, nee, das habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht.

Aber ich wollte ja was ganz anderes schreiben. Gestern abend haben wir uns nämlich mit letzter Kraft zu der Vierzimmerwohnung in Kortesuo geschleppt. Siehe Grundriss da unten. Musste sein, da langfristig verabredet und am Montag endet die Zustimmungsfrist. Mit gemischten Gefühlen, da das Haus nebenan letztens wirklich ganz schlimm war und der Parkplatz auch so eng aussah, das Haus ist auch nicht so neu wie unser ehemaliges.

Aber die Wohnung ist wirklich schön!!! Der Hausflur war zwar ein bisschen eng und die Wände leicht verkratzt, aber die Bude ist wirklich supergeräumig, hat sooo viele Zimmer und Rückzugsräume und sah sooo sauber und modern aus, dass wir einfach zuschlagen müssen. Gut, es ist nicht der Traum, den ich kaufen würde, aber für ein paar Jahre Wohnrechtswohnen reicht es allemal. Stube, Flur und Küche mit dunkelbraunem, gutaussehendem Laminat, Kinder- und Schlafzimmer mit hellem Plastefussboden, weisse Fenster, ein extra Klo, guterhaltene Sauna und fast richtigem Esszimmer und der Balkon sieht von oben auch viel grösser aus als von der Strasse aus.

Da hätten wir richtig Platz, in der richtigen Gegend und vielleicht lässt sich dann auch unser alltägliches Chaos besser beherrschen. Mit eigenem Zimmer für Mami und Papi und Frida. Ich hoffe, dass ich dann von einigen Dingen nicht mehr so extrem genervt bin. Übrigens hat sich ausser uns nur eine einzige andere Familie das Domizil angeguckt. Ob wir eine Chance haben? Die war eigentlich sogar besser als das Reihenhaus vom Dezember =) Drückt mal Daumen, nächste Woche wissen wir mehr. Das Formular ist schon an der richtigen Stelle angekreuzt =)

1 Kommentar:

  1. Daumen sind gedrückt.
    Und allen Triefnasen Gute Besserung.
    Lieben Gruß

    ursula

    AntwortenLöschen