Mittwoch, 24. Februar 2010

Bono, Skadi und mehr...

Wenn man hauptberuftlich 3-4 mal im Jahr internationale Meetings organisiert, darf man ab und zu natürlich auch etwas auf das Programm setzen, was man selbst schon ganz lange machen möchte. Etwas besonderes für unsere ausländischen Gäste... etwas mit Schnee und Winter, aber nicht zu schwierig. Und was liegt da näher als eine Huskysafari =)

In Varjola angerufen, alles arrangiert, dann Leute in warme Overalls und wasserfeste Stiefel gestopft und los ging's. Wunderschöne Hunde mit wunderschönem Nelsonfell und ganz hellblauen Augen. Die ganz toll heulen, sich balgen und sich streicheln lassen und es gar nicht abwarten konnten, uns durch die Botanik zu kutschen.

Mit vier Schlitten sind wir eine kleine Runde durch Wald und Felder gefahren und haben uns den kalten Wind um die Ohren wehen lassen, danach gab es Kesselkaffee und Kekse und viele Hundegeschichten. Susannita hatte ganz glänzende Augen. Statt sibirischer Katze Ouni zweiunddreissig sibirische Huskies... =)

Zum Abschluss noch Rauchsauna und ein Bad in einem heissen Zuber mitten in der zugefrorenen Stromschnellenlandschaft von Kuusa. Wie die Schneeaffen in Japan! Und ein leckeres Buffet mit Fisch und Salat und einem Gläschen Wein bei interessanten Gesprächen übers Business und mehr. Wieder ein gelungenes Meeting und diesmal sogar fast zuhause. Alle haben übrigens selbst bezahlt.

Aber so eine Winzsafari selbst ist gar nicht teuer, nur 25 e pro Person und man kann auch von Laajavuori abgeholt werden. Sehr cool. Oh, und natürlich hätte ich die Miniwölfe am liebsten eingepackt und mitgenommen.... die sind übrigens in Ylä-Kintaus zuhause, gleich hinter dem Dorf von Mikas Eltern. Hachja, wie schön im Hohen Norden zu wohnen.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    bin gerade über Janas Blog auf deinen gestoßen und hab mich eben ein bißchen umgeschaut. Ich bin ganz begeistert von den tollen Fotos und auch davon , daß du ausgewandert bist. Ganz toll.
    Ich werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen