Freitag, 15. Januar 2010

Retronacht...

Jana hat doch neulich über ihren Jugendschwarm geschrieben. Hier ist meiner, und den würde ich mit seinen inzwischen 50 (!) Jahren immer noch genauso wenig von der Bettkante stossen wie damals. Oi joi joi joi *sabber* *inohnmachtfall* Der Typ sieht wie eh und je so fantastisch aus, dass es gar nicht wahr sein kann, von der Stimme ganz zu schweigen.


Habe übrigens gerade Retronacht. Irgendwie war hier heute alles zusammengebrochen, Tiita die fünfte Nacht in Folge vier Stunden herumgespenstert, jeden Morgen um 2 raus und dann Männe auch noch für 1.5 Tage in Iisalmi, Mord und Totschlag und Ehekrise, und da kam mir der rettende Einfall, dass sie bei Mummo schlafen könnte. Puh. 

Also nach der Spielgruppe da hin gebracht und dann so einen richtig EIGENEN Abend mit Sauna, Rotwein und der Musik der 80er - halt, meine 2000er Favoriten und die finniklichen Retrobands waren auch dabei. Wie gut, dass es YouTube und Konsorten gibt. Was da alles für Schätze verbuddelt sind... Achso, die Nacht habe ich mir jetzt trotzdem um die Ohren gehauen, aber das war sooo schön! Gut, dass man auch noch ein eigenes Leben hat. 

Was hatten wir da alles... A-ha, Bros, Rick Astley, die Pet Shop Boys, dann für immer Depeche Mode, mehrere Jahre später U2, The Cure, Gothicbands (ich weiss, das passt jetzt alles nicht zusammen, aber ich bin ja vielseitig), De/Vision, Wolfsheim, Lacrimosa... und dann mit meinen internationalen Freunden Smashing Pumpkins, Bryan Adams, Garbage, Massive Attack, Eric Clapton, Maná, Los Planetos und Manu Chao, in Düsseldorf Moby und Placebo und dann die vielen finnischen Bands, Dingo, Maija Vilkkumaa, Eppu Normaali, Don Huonot, Kolmas Nainen, Zen Café, Happoradio... Schön, dass man alles immer wieder hören und kaufen kann, auch wenn Mode, Hairstyle, Freunde, Situationen und das Zeitgefühl verschwunden sind.

Achja, und wer jetzt darauf getippt hätte, dass Martin Gore die Liebe meines Lebens ist - der ist als Künstler,  und Jugendfreund so heilig und so weit oben, so ein Engel, dass der für so ne olle Schwärmerei gar nicht in Frage kommt =) Eher mein grosser Bruder sozusagen, hehe, ein alter Kumpel, ein grosser Musiker. Hier ist übrigens noch ein cooler Link. The posters came indeed from the walls when I saw their first concert! 

1 Kommentar:

  1. Ach je, das kann man nur mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge lesen!

    Aber in eienr Sache muss ich dir widersprechen: Mode und Frisuren dieser Zeiten sind wieder auf dem Einzug in unser Alltag. Ich lese nämlich die Zeitschriften der Jugendlichen hin und wieder mit ;0)

    Liebe Grüße

    von Olga
    mit Blog auf www.marvinchen.de

    AntwortenLöschen