Donnerstag, 14. Januar 2010

Alva & Niamh...

Habe ich schon geschrieben, dass ich unser Namensproblem endlich gelöst habe? Mit viel diplomatischem Geschick. Aus der heidelbeerblau-weissen, sanften Nachtkatze Muffin (die kommt wirklich immer zu einem, wenn man sich irgendwo hinlegt...) ist nach etwas über einem Monat Eingewöhnungszeit die stolze Alva geworden. 

Passt gut zu Ouni, ist kurz und edel und ein A gibt es in unserer Familie noch nicht. Im gleichen Atemzug habe ich das lilac Peruanerschwein aus Peine umbenannt. Aus Kisu von Kiss Kiss wurde Niamh. Den Namen liebe ich schon jahrelang, aber für die Katze war er ungeeignet, weil es ausgesprochen furchtbar klingt (Neave wie Mief *ggg*) und bisher war das N ja auch noch vergeben. 

Gott sei Dank braucht man Meerschweine nicht beim Namen zu rufen und geschrieben ist Niamh wirklich erste Sahne. Der Züchtername war übrigens auch so melodisch... Nevajah oder so? Irland, Finnland, Spanien... wir müssten auch wirklich wieder einmal woandershin verreisen als in das schöne Harzgebirge (und dabei gleich einen neuen Namensguide abstauben, haha).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen