Dienstag, 12. Januar 2010

Freier Tag...

Was macht Mami, wenn Papa und Frida am Sonntagnachmittag zum Eishockey gehen? Richtig: putzen. Oder sagen wir, ich habe erst die Hälfte der Zeit vor dem PC vergammelt und schön Kaffee getrunken und mich erst dann, im Angesicht der fortgeschrittenen Stunde, im Eiltempo ins Vergnügen gestürzt. 

Laute Mukke an (smashing pumpkins best of von 2000), volle Beleuchtung und dann die seltsamen, in den vergangenen beiden Jahren unsere Bude eroberten, rosa, blinkenden und pieksenden Dinge auf dem Fussboden in irgendwelche Schränke gestopft, Männes Klamotten ins Schlafzimmer befördert, Fenster aufgerissen (die Katzen gehen bei der Saukälte nicht raus), alle Weihnachtskuscheldecken gewaschen, tausende Kinderbücher dorthin verfrachtet, wo sie hingehören, die Küche bewohnbar gemacht und dann tanzenderweise das olle vergammelte Parkett gesaugt und schliesslich mit hochgekrempelten Hosen und Tolu Parketti auch dem letzten Staub und Fett den Garaus gemacht. Okay, es zumindest versucht. 

Herr, gib uns Laminat. Oder meinetwegen sogar DDR-Linoleum mit grauem Wolkenmuster, aber dieses verkratzte und fleckige Birkenparkett hält keiner aus. Aber der Weg ist das Ziel. Faking to be a happy single as in previous years. Als ich noch jeden Sonnabend ausgeschlafen habe, nachmittags im Zentrum shoppen war, dann gründlich saubergemacht habe, mit Nelson raus, unter die Dusche und ab in die Bars, um die Liebe meines Lebens zu suchen (und meine Freunde zu treffen). Und als ich geschafft, aber glücklich aufs Sofa sinken wollte, um mein Werk zu bestaunen, klingelte es an der Tür und meine Saubande kam mit Schneestiefeln abgekämpft, aber glücklich und mit vielen neuen Geschichten hereinspaziert. Wie schön. Könnten wir öfter machen.

2 Kommentare:

  1. her mit dem vergammelten Birkenparkett - ich gebe dafür sofort meinen abgeschrubbelten Laminat (ihm war kein langes Leben beschieden) ab. Wollmäuse selbstverständlich inklusive.
    Ich glaube so verkratzt kann gar kein Parkett sein, dass ich es nicht sofort austauschen möchte.
    Ich bin innerhalb der letzten 6 Jahre zur Laminathasserin geworden, nein, ich habe eigentlich eine regelrechte Laminatphobie entwickelt. Unser Laminatboden hat immer irgendwelche Schlieren oder Wollmäuse oder Fusseln oder....und an allen möglichen Stellen Abplatzer.
    Nie wieder Laminat in meinem Leben.

    Lieben Gruß

    ursula

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur, dass Laminat an sich schon nicht schön aussieht (ob nun sauber oder dreckig, ist eigentlich egal). Es ist auch SAUKALT. Wenn man sich noch spielend mit den Kindern auf jeden Holzfußboden setzen kann, ziehen sich beim Laminat die Nieren schmerzhaft zusammen. Grauenvoll (und ich vermisse unseren Dielenboden aus der alten Wohnung)!

    AntwortenLöschen