Freitag, 15. Januar 2010

The eighties..

Hihi, ich weiss doch, das wir gerade wieder eine 80er Revival haben und ich freue mich doch riesig darüber, diese ollen neonfarbenen, blitzenden und verpunkten Klamotten in den Regalen bei H&M und anderen Geschäften zu sehen. Frida hatte ja noch braun-rosa-bunte Sachen aus den 70ern an, aber bei den Teenies sieht man ganz dolle, wo da was herkommt. Ich musste mir neulich sooo auf die Zunge beissen, als eine ganz junge Bekannte genau die gleiche Dauerwellenfrisur mit sich herumtrug als ich vor 20 Jahren. Hahaha. Aber genau das ist das hüpfende Komma, es ist nicht mehr das gleiche und deshalb bin ich so melancholisch... unser einer kann sich unmöglich in eine schwarze Leggings, weisse Turnschuhe und riesige bunte Oberteile schmeissen ohne wie Affe Bobbles auszusehen =) Übrigens stelle ich das Radio bei den Elektrobands wie La Roux immer ganz laut. Ich liebe diese quietschenden Synthesizer über alles und jetzt sind sie endlich wieder da! Und es ist auch nicht mehr peinlich, darüber nachzudenken, zu bloggen und sich an seine Jugend zu erinnern, wir waren damals nämlich unheimlich cool. Vor allem, weil das meiste im Osten ja auch noch selbstgemacht war. Auf angespitzten Kochlöffeln selbstgestrickte Netzpullis, aus rosa Laken genähte Popelinhosen und dazu bunte Anstecker vom Ferienlager in Polen *umfall* =))) Und stundenlang vor dem Kassettenrekorder gesessen, um seine Lieblingslieder abzupassen und aufs leiernde Band zu befördern. Gott, war das schrecklich schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen