Dienstag, 13. Oktober 2009

Kaum gesagt...

Gestern und vorgestern habe ich mir die Birne wund gegrübelt, wie man am besten und unauffälligsten ein paar Einwohner der Jyväskyläer Wilhelm Schildtin katu loswerden könnte, damit da eine Drei-Zimmer-Wohnung frei wird. Wo es doch da hunderte, wenn nicht gar tausende von Wohnungen gibt und die Finns doch so gern umziehen! Und heute landete doch tatsächlich ein konkretes Angebot von da im Briefkasten! Ich dachte erst, Männe verkackeiert mich... aber es war echt. Drei Zimmer mit 79 qm für knapp 690 Euronen (plus 20.000 Anzahlung), mit grossem Doppelbalkon, im 2. Stock und mit Blick zum hauseigenen Spielplatz. Die müssen wir uns angucken.

Gut, sie liegt nicht auf der dem See zugewandten Seite und die Fenster gehen nur nach einer Richtung und es ist etwas älter als unser vorheriges Haus, und höher wäre besser, aber immerhin... grosse Schlafzimmer und wenig Flur, extra Klo und grosses Ankleidezimmer und alles zur Sonnenseite, wo man schöne Blümchen an den Balkon bammeln könnte. Mmmh. Nur eigentlich möchte ich hier nicht wegziehen *heul*, von der ganzen Arbeit und der Rennerei wegen der Wohnrechtsanzahlung und des Hausverkaufs ganz zu schweigen. Örks, was mache ich nur? Aber wir fahren da erstmal hin. Erfahrungsgemäss gibt es sowieso kein Halten mehr, wenn mir erst einmal etwas so richtig gefällt =) Und wenn nicht, dann bleiben wir eben noch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen