Donnerstag, 15. Oktober 2009

Murphy's Law...

Das mit dem Trockner hat sich insofern erstmal erledigt, dass unsere Waschmaschine mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat. Beziehungsweise seit Wochen irgendwie verschmort riecht und uns der Monteur heute einen Kostenvoranschlag von knapp 300 e unter die Nase gehalten hat. Wir haben zwar eine gute Hausratsversicherung, aber dieselbe verfügt über eine Selbstbeteiligung von 150 e und die Klapperkiste ist schon 6 Jahre alt und nach Adam Riese müssen wir wahrscheinlich dann notgedrungenerweise etwas für die lahmende Wirtschaft tun und in ein neues Teil investieren. Ohne Wäsche kein Trockner, hehe.

Aber naja... kaum kommt mehr Geld ins Haus (wegen fehlendem Hund), fliegt es an der anderen Seite schon wieder aus dem Fenster. Auf nen grünen Zweig kommen wir so nie. Aber etwas anderes... wir haben heute die Wohnung mit den 79 qm angeguckt. Und ich bin hin und her gerissen. Einerseits war sie wirklich geräumig und weitaus besser, als das, was wir bisher gesehen hatten. Andererseits sind da immer noch Schwachstellen... z.B. das dunkelbraune Laminat, die Rankentapete in der Stube, das dunkle Ankleidezimmer, Klo und Sauna ohne Fenster, der zweigeteilte (zugegebenerweise riesige) Balkon und vielleicht am allermeisten das schmale, lange Kinderzimmer. Da hat man doch überhaupt keine Möglichkeit, irgendwas andershin zu räumen oder gar zu spielen. Ich weees nicht. So richtig ist das doch noch nicht, obwohl wir uns am Nachmittag noch sicher waren, das Angebot zumindest vorläufig anzunehmen.

Zu meinen Zweifeln trägt auch bei, dass gestern bei der Sato Mietgesellschaft urplötzlich genau so eine Wohnung aufgetaucht ist, wie mir von Anfang an vorschwebt. Auf der Seeseite, ein zweistöckiger Bau, Wohnung unten, mit langem Balkon, extra Küche und mit zwei gleich grossen Schlafzimmern, so dass man auch mal tauschen und umräumen kann. Und mit Schränken statt Kleiderzimmer. Zwar ist alles kleiner und die Miete teurer, aber man wäre insgesamt flexibler, könnte sofort aus der Haustür auf den Spielplatz und überhaupt wäre es fast wie unser altes Zuhause. Häh. Dumm daran nur ist, dass uns die noch nicht aktiv angeboten wurde.

Und auf meinen vorsichtigen Anruf heute (ja, ich weiss, wir sind in der Schlange und sollten eigentlich brav abwarten, bis wir dran kommen...), sagte man unter anderem, dass deren eigene Mieter bei der Verteilung vorgezogen werden, wir also im Grunde noch bis zum Sanktnimmerleinstag warten können, bis die mal eine Wohnung nicht wollen =) Bisher drei-vier Familien genau dafür, die bestimmt auch keinen schlechten Geschmack haben. Aber andererseits haben wir es ja auch nicht eilig. Meine schöne helle Bude und unser schöner Garten, wo jetzt gerade das Gras richtig wächst. Und unsere neue Terasse... wie sagte meine Kollegin? Sagt mal, wollt Ihr überhaupt umziehen???

1 Kommentar:

  1. Hatten wir es nicht erst vorgestern von einer kaputten Waschmaschine?

    AntwortenLöschen