Gestern haben wir das schriftliche Angebot bekommen, heute habe ich gleich die Schlüssel abgeholt und wir sind die Wohnung angucken gefahren. Mann, war das nervenaufreibend - die Legende der Karte sagte, dass die abzugebene Wohnung im oberen Stock sei, aber auf dem Grundriss war eine Terasse eingezeichnet.
Dann auch noch das Haus, was ganz hinten zwischen den Büschen liegt, nicht das in der Sonne, was ich eigentlich im Auge hatte. Oder ist das doch besser? Eine Achterbahn der Erwartungen, auf und ab... aber beim Abzählen der Wohnungen stellte sich heraus, dass sie nur unten (also mit Garten und am Ende des Gebäudes!) sein konnte. Und dass ich da gestern abend schon auf deren Rasen gestanden hatte, als ich den Balkon oben beguckte *lach*
Heute dann alles konkret und in Farbe... keineswegs zu dunkel, sondern sehr schön hell und mit einem wunderschönen Garten mit Birkenblick, mit hellem Linoleum, grossem Bad, extra WC, schicker Küche und sogar Mosaikfliesen und dann noch erschwinglich... aaaber die Schlafzimmer sind nicht wirklich so, wie mir das vorschwebt. Zu klein und mit Falttüren (!), ausserdem hat das Elternschlafzimmer statt einer Schrankwand ein Ankleidezimmer, was ich überhaupt nicht leiden kann (wegen chronischer Verwüstungsgefahr).
Ansonsten ist sie hübsch und hell und wäre super... wenn nur nicht der ganze Aufwand mit kaufen und verkaufen wäre. Den gehe ich glaube nur ein, wenn die allerperfekteste Wohnung der Welt vor der Tür steht. Oder wenn man von einer Mietwohnung in eine andere zieht, einfach kündigt und packt und das wars. Morgen kann ich allerdings wieder ganz anderer Meinung sein. Einfach den 5.10. verstreichen lassen und vergessen, dass da was war? Die einfachste Methode =)
Ich glaube Du wirst Dich in den Hintern beissen, wenn Du diese Gelegenheit verpasst!... Der Garten ist ja phänomenal schön! So wild und mit Blick auf den Wald! Die Küche ist auch schön, aber in Finnland hätte ich etwas gemütlicheres erwartet. Tja, bin gespannt wie ihr euch entscheidet!
AntwortenLöschen