Samstag, 14. März 2009

Kylppäri...

Wir denken ernsthaft darüber nach, statt eines Umzugs erst einmal unser Bad renovieren zu lassen. Wäre ein bisschen billiger als ein Raum mehr und würde wiederum den Wert unserer Bude erhöhen. Ausserdem sehe ich nicht, dass wir uns 130.000 - 150.000 Euronen leisten können, ohne dass Männe einen ordentlichen Job hat. Und eine olle Bruchbude in einem Plattenbau oder ein Winzreihenhaus auf zwei Etagen will ich ja auch nicht gerade haben.

Also abwarten und Tee kochen. In der Zeit unser kleines Haus richtig schick machen. Aufräumen und neue Küche und neues Bad und ordentlichen Garten. Oder warten, dass die Auswirkungen der Rezession hier wirklich sichtbar sehen - Massenentlassungen haben wir ja schon überall und die Preise grosser Wohnungen sind im Vergleich zum letzten Jahr schon um ca. 1o% gefallen, aber so richtig hilft das auch noch nicht. Mmmh. Oder doch gleich umziehen? Mehr Platz, auch für Oma und Opa? Oder beides? Oder überhaupt?

Letzte Woche war schon jemand hier, der uns ein Angebot für eine Badrenovierung gemacht hat. Du meine Güte, war das ein arabischer Teppichverkäufer. Klar, die würden alles aus einer Hand machen und die Firma hat auch einen recht guten Ruf, aber er ist üüüüberhaupt nicht auf unsere Wünsche eingegangen, sondern hat nur sein potthässliches Standardpaket verkauft. Buuaah in schwarz und braun mit Spiesserschrank und totlangweilig und so. Was zwar jetzt hypermodern ist, aber in fünf Jahren nur noch Gähnen oder gar Ekel auslöst (hatten wir ja schonmal). Angeblich wusste der Herr Zimmermann besser als Frau Marketingdirektor, wie Trends verlaufen *örks*

Und dann sollten wir noch am gleichen Tag den Vertrag unterschreiben. Ein Drittel Jahresgehalt einfach mal so auf den Tisch legen. Das Angebot haben wir nicht einmal in die Hand bekommen, von Zeitplänen oder detaillierten Kostenaufstellungen ganz zu schweigen. Der hatte sie wohl nicht mehr alle. Ich habe nur noch überlegt, ob ich zuerst "Nelson, fass!" sage oder einfach die Tür sperrangelweit aufhalte. Witzigerweise war Männe auch noch auf dessen Seite... *andenkopffass* Hier ist was los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen