Dienstag, 17. März 2009

Alles neu...

Alles neu macht in diesem Fall der März. Hah, wir haben sooo ein schönes Tauwetter, der Schnee ist nur noch krümelige Pappe und die Sonne lacht - langsam verstehe sogar ich Traumtänzer, dass das nicht nur ein Atempäuschen des Winters ist, sondern dass wir wirklich schon Ende März haben, jeeeaaah, der Sommer kommt! Unverrückbarer Fakt, am 21. März ist Tag und Nachtgleiche. Irgendwie ging der Winter extrem schnell um in dem ganzen Kleinkindstress.

Aber was anderes. Susannita hat heute ihr ganzes neues Gehalt auf den Kopf gehauen. Eigentlich sind wir ja schon monatelang im Sparmodus, aber manchmal muss das einfach sein. Angefangen hat es heute damit, dass ich zum Gyn musste. Jahresdurchsicht, ausserdem habe habe ich immer noch keine Zyklen und überhaupt wollte die liebe PCOS mal wieder besichtigt werden. Privatarzt, wie das im "Wohlfahrtsstaat" Suomi so üblich ist *räusper* Die Tante war wieder klasse, ihr Ultraschall erste Sahne (kein Baby da drin...) und ich konnte alles fragen, was ich schon immer wissen wollte. Nur bei der Rechnung blieb mir wieder die Spucke im Hals stecken - 132 Euro für knappe 20 Minuten. Aaarrggghhh!!! Aber das wusste ich ja im Vorhinein. Zumindest so ungefähr - die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Also über die Kauppakatu geschlendert und auf dem Weg zurück ins Büro noch ein paar Läden besichtigt. Mmmh, ich suche schon ewig eine Jacke. Die letzte Übergangsalltagsjacke wurde sage und schreibe vor 15 (!) Jahren gekauft. Kurz bevor ich anfing, zu studieren. Na hallo. Dabei erinnere ich mich noch sehr genau, wie peinlich es mir immer war, wenn meine Eltern früher mit Klamotten aus den 70ern herumgerauscht sind statt Pink und Schulterpolster und Dauerwelle zu tragen. Jetzt bin ich selbst nicht besser. Haha. Also Jacke gesucht. Und nach dem dritten Laden sogar eine richtig schöne gefunden. Bei Seppälä, hellgrauer aufgerauhter Stoff mit Korden und Kapuze. Sehr schick. Oder doch die karierte glatte? Gleichzeitig hatten die auch einen braunen Pulli. Und eine helle, kühlende Baumwolljacke (ich hasse Acryl und Kratzewolle...). Sehr cool. Noch ein passendes Tuch dazu? Schon klimperten wieder 120 Euronen über den Ladentisch. Wenn man schonmal dabei ist...

Eine Tasche brauchte ich eigentlich auch. Mmmh, nix da. In H&M auch nur Winzklamotten (wie kommt es eigentlich, dass ich uralte Sachen in Grösse 42 trage, neue aber nur in 48 oder noch schlimmer?), KappAhl nix besonderes und Lindex auch nicht und eigentlich hatte ich es ja eilig. Schnell auf Arbeit zurück und 40 Jahresversammlungseinladungen eingetütet, zur Post gefahren und abgeschickt. Die Meeris brauchten noch Heu - also Euromarket. Noch ein bisschen Zeit. Also Hemtex (neeein, wir haben genug Bettwäsche) und nochmal Lindex, die haben immer so schöne Sachen für die Kleinen. Mmmh. Eigentlich haben wir davon auch schon genug... (wobei die meist gebraucht oder geschenkt sind...)

Dann hing da eine rosa Schlaghose zum halben Preis, logisch, Winterschlussverkauf. Eine Grösse grösser als jetzt, also mitnehmen, so eine hat sie jetzt auch und die ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch sehr gut aus. Wo man schonmal so eine Hose in 92 hat, könnte man dazu auch einen schicken neuen Pulli kaufen. Mit Retrotieren drauf oder so. Türkise Tunika mit Hundebild drauf zum Beispiel. Und noch passende Socken dazu. Ob die hier Handtaschen haben? Ojaa, eine weiche, kleinere als jetzt. Wo eine klitzekleine Chance bestünde, doch mal das klingelnde Handy zu finden. Eingesackt. Socken direkt neben der Kasse. Mmmh, meine sind auch schon uralt und ausgeleiert. Und nur einzeln. Und alle von Snoopy. Also neue her. Eine? Drei gibt es zum Preis von zweien. Sehr cool. Armriefen wären auch schick. Und so ein dünnes Haarband. Und wieder 50 Euro investiert. Hehe, macht Shoppen Spass.

Zum Abschluss noch eine grosse Tüte Heu für die Schweinchen. Und Kohlrouladenfertigessen für die Familie, weil es ja schon so spät ist und Männe noch zum Eishckey muss. Ich hüte mich, das jetzt alles zusammenzurechnen. Heute war schliesslich Gehaltstag. Und frau hat schon lange nichts mehr für sich selbst gekauft. So. Das muss sein. Sonne, Matsch und neue Sachen - was gibt es besseres =)

P.S. Zur Behebung meiner zyklischen Unregelmässigkeiten oder besser gesagt Totalausfälle hat Frau Doc u.a. verordnet, das Kind endlich mal abzustillen. Häh? Und wie soll ich das Frida erklären???

1 Kommentar:

  1. Shopping für die Mama, das muß auch mal sein. Sonst ist ja immer alles für die Kleine. Seit Jonne da ist, hab ich für mich gar nichts mehr gekauft. Naja, es macht auch mehr Spaß, Sachen für ihn zu kaufen.
    Muß man sich nicht über die Größe ärgern....

    AntwortenLöschen