Sonntag, 8. März 2009

Sonne lacht...

Wir sind vom schönen frostigen Winter direkt in einen schönen sonnigen März gerutscht. Und ich bin immer wieder überrascht, wie glücklich es einen macht, wenn nach dem langen dunklen Winter (der mit Kleinkind wie im Flug vergangen ist) plötzlich die Sonne durch die Wolken lugt, wenn der Schnee ganz weich und matschig wird und wenn es nur noch hell, hell, hell ist. So hell, dass man fast gar nicht mehr ohne Sonnenbrille vor die Tür gehen kann. Wenn es überall gluckert und man merkt, dass die Bäume und die Erde eigentlich braun und nicht blaufrostig sind. Und wenn man Hummeln im Hintern bekommt, sofort alles und jeden saubermachen will, den Garten aufräumen, Blumen sähen, die Wohnung umräumen, das ganze Leben umkrempeln und was weiss ich noch alles. KEVÄT!!!

Ich war letzte Woche zwei Tage in Stockholm auf Bisnestrip, habe ansonsten mehr oder weniger gearbeitet und mich abends um Friederikchen gekümmert. Die immer niedlicher spielt und wunderbar sprechen kann, aber einem mit ihren Trotzanfällen und Nachtgespenstereien doch gewaltig auf den Keks geht. Gestern war ich mit der Frau von Männes Cousin auf einer Hausbaumesse im Paviljonki. Da ist mal wieder ganz Jyväskylä hingeströmt, sogar das neue Parkhaus war so voll, dass die die Leute zurückschicken mussten, haha. Und typisch Finnland Akkavalta... auf der Messe tummelten sich fast mehr Frauen als Männer =) Wir haben übrigens vor, unser Bad renovieren zu lassen. Das Projekt steckt noch in Kinderschuhen, aber mir kribbelt es ganz gewaltig in den Fingern (oder besser gesagt im Geldbeutel). Mal gucken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen