Freitag, 26. Dezember 2008

Ente...

Frida hat ein neues Wort gelernt: Ente. Und groteskerweise kann sie es sowohl bei dem gelben Federviech in ihrem Buch als auch bei dem duftenden Braten auf dem Weihnachtstisch sagen. Ojeee, da blutet, das Möchtegern-Vegetarierherz =) Jedenfalls hatten wir heute leckere deutsche Ente. Die aus dem Lidl, noch vom letzten Jahr. Mit Röstis, da die Kartoffeln ausgegangen waren. Hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt und auch Frida hat ein paar Bissen genossen. Natürlich ohne Weisswein - aber kippis kann sie schon sagen *weia* Witzigerweise hatten wir eine ewig lange Skypekonferenz mit meinen Eltern, die fast gleichzeitig in ihr Flügelvieh gebissen haben.

Am Nachmittag waren wir dann wie geplant bei Männes anderen Verwandten. Mit den Schnattercousinen Kaffee getrunken und dann die fast schwedische Verwandtschaft begrüsst. Und Anna aus Petäjävesi, das Baby, das genau ein Jahr jünger ist als Frida. Es ist verblüffend, wie klein sie immer noch ist. Wie weich und puppenhaft und wie wenig sie kann - dabei war ich vor einem Jahr garantiert der Meinung, Frida sei schon ein ernstzunehmendes Persönchen.

Gar nicht auszudenken, dass sie mit damals schon in Hose, Jacke und so gesteckt wurde - sie war doch noch eine ganz kleine Püppi! Besagte Anna sass heute sogar sehr lange auf meinem Schoss und der Schwiegervater wollte unbedingt, dass das Babyfieber zuschlägt. Mmmh. Niedlich ist sie ja (und hat gar nicht geweint), aber andererseits bin ich froh, dass Frida schon so viel alleine kann, immer selbständiger wird und so viel lernt. Mein grosses Mädchen!

1 Kommentar:

  1. Lecker... Bei uns gab's gestern nix und heute völlig unfeierlich Nudeln mit Gorgonzolasoße. Dabei hatte ich mir die Ente fest vorgenommen *g*

    Ich ertappe mich manchmal schon fast dabei, etwas wehmütig zu werden, weil mein Baby in so rasenden Schritten erwachsen wird. Aber im Grunde genommen bin ich auch stolz darauf, dass er dauernd neu dazulernt. Wir waren dafür bei der Sache mit dem Babyfieber hemmungslos :)

    Liebe Grüße und schöne Restweihnachten noch :)
    Sandra

    AntwortenLöschen