Freitag, 26. Dezember 2008

Fussbad...

Was ist passiert, wenn es nachts plötzlich gewaltig scheppert, danach Wasser rauscht und ein ziemlich aufgelöster Männe im Schlafzimmer erscheint und einen um Hilfe bittet? Man danach fluchend die spiegelglatte Küche aufwischt und nur noch den Kopf schütteln kann? Richtig. Männe hat sich das kochendheise Fett vom frisch gebratenen Weihnachtsschinken auf die Füsse gekippt.

Aaaarhhhh.... dabei waren wir schon bis nach Mitternacht wach gewesen. Madamchen schlief, meiner einer war putzmunter und surfte duch das gesamte Internet, während Männe auf dem Sofa schnarchte und alle Stunde aufwachte, um seinen verspäteten Braten zu überwachen. Tsja, und als meiner einer dann gegen 4 Uhr gerade in der Falle lag und eingepennt war, kam der oben genannte Zwischenfall. Ich sag nix mehr... wie kann man auch nur 7 kg Fleisch auf einmal in der Backröhre brutzeln... Finns!

Jedenfalls musste Männe dann den ganzen Tag mit einer aufgeschnittenen Socke am Fuss durch die Gegend humpeln. Meiner einer ging mit Nelson raus, versorgte Frida und musste sich die Jammergeschichten anhören, die kranke Männer nun mal so gerne von sich geben. Also, wenn ich hier mehr als drei Sätze über das gleiche Thema verliere, heisst es gleich "jaaaa, das hast Du ja nun genug durchgekaut". Aber bei den Herren der Schöpfung...

Am Nachmittag waren wir glücklicherweise doch noch unterwegs, haben ein paar Geschenke bei Männes Schwester abgegeben. Petra und Frida haben wunderschön gespielt. Die fast dreijährige Petra freut sich überhaupt immer riesig über andere Kinder, schliesslich ist sie noch zuhause und kommt nur 1-2 mal in der Woche mit Gleichaltrigen in Kontakt.

Und Frida ist dort ganz alleine aufs Töpfchen gegangen. Erst in die Windel gebratzt, dann aufs fremde Klo gerannt, den Topf in eine Ecke gerückt, Klopapier abgerollt, hingesetzt und "aarggh aargghhh" gesagt, dabei die Augen zusammengekniffen und gelacht. Das ist vielleicht ne Schnecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen