Montag, 3. November 2008

Mysteriös...

Sehr mysteriös ist es, wenn die kleine Maus plötzlich keinen zweiten Tagesschlaf mehr braucht und das ausgerechnet am Montag, wo wir sonst immer hundemüde sind. Das heisst, natürlich ist die Mama hundemüde, aber dem Baby fällt gar nicht ein, seine Augen zuklappen zu lassen. Oder halt - dreimal waren wir schon im Bett, zweimal eine Geschichte vorgelesen und dreimal genuckelt, aber dann ist man jedesmal wieder aufgestanden und in die Stube spielen gegangen. Häääh?

Wir haben jetzt 21 Uhr und seit 18 Uhr tue ich nichts anderes, als mich abwechselnd von einem verzweifelten, quengelnden Kind ins Schlafzimmer führen zu lassen, dort eine halbe Stunde herumzuhängen, bis das Kind wieder fidel und munter ist, und dann in der Stube wieder aufzupassen, dass Madamchen nicht mit ihren Wachsstiften auf dem Fussboden herumkritzelt, dass sie in ihren heissgeliebten Crocs (!) nicht auf die Nase fällt und dass sie den Hund nicht mit Pedigree Pal überfüttert. Jaaa, irgendwie hat Frida wieder einmal total viel gelernt. Und es wäre klasse, wenn sie jetzt wie jedes halbwegs normale Kleinkind immer gegen 20-21 Uhr ins Bett gehen und dann fest schlafen würde, so dass Mama und Papa noch Zeit für sich haben.

Aber andererseits waren die beiden Stunden Nickerchen am frühen abend auch ganz nett. Besonders für unsere Wohnung, die in den letzten beiden Wochen in einen fast bewohnbaren Zustand versetzt wurde. Siehe Foto. Oooh, und ich glaube, ich gucke gerade nicht richtig: Frida ist in den Aufsatz von ihrem Kinderwagen geklettert, der für den Teddy im Wohnzimmer steht und liegt tatsächlich lang. Wenn der ganz allein die Augen dort zufallen, renne ich morgen im Hühnerkostüm über die Kauppakatu *lol*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen