Freitag, 28. November 2008

Grumpf...

Kann mir einer sagen, wie man eine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre unschädlich macht? Oder zumindest einen der beiden dazugehörigen Chips findet? Meiner einer hatte diese Woche eine Verbasselungsserie sondersgleichen, besonders was Dinge unter 5 cm Grösse betrifft.

Erst Briefkastenschlüssel auf der Arbeit spurlos verschwunden. Band da, Schlüssel aber nicht. Auf einem Weg von ca. 10 spurlos verschollen, wobei ich ja dank Mamagenen auch alle möglichen anderen Verstecke (Kühlschrank, Mikrowelle, Hosentaschen, Windeltüten etc.) nur schwer ausschliessen kann. Vier Leute haben im Schnee gewühlt, ich bin extra in die Stadt und habe drei Kopien machen lassen, nur um am nächsten Morgen beim Postholen etwas metallisches direkt unter dem Kasten blinken zu sehen. Häh?

Dann heute. Morgens hinkte der Hund. Rechtes Vorderbein lahmt und die Hinterpfoten halten das Tier auch mehr recht als schlecht. Was ist denn jetzt schon wieder? Jaska leidet auch mehr und mehr unter seinem verfaulenden Zahn, vielleicht haben sich in den letzten Tagen auch Milben oder Pilze dazugesellt... ich glaube, er verabschiedet sich mit seinen fast 6 Jahren langsam *heul* Wir müssen mit beiden wohl zum Arzt, nur wann? Irgendwo dazwischenschieben... aber kann der wirklich helfen? Bisher eher nicht...

Dann nach der Arbeit. Steige ins Auto, will es "kurzschliessen", Chip weg. Der normalerweise im Auto liegt *flüster* nachdem er vor vielen Jahren einmal vom Schlüsselbund abgefallen war. Okay, keine Bange, der findet sich. Kommt er doch nie aus dem Auto raus. Tsja, dachte ich. Nach einer Stunde Tasten, Wühlen, Frieren und Fluchen im Stockfinstern musste ich mich entnervt von Männes Eltern abholen lassen. Keine Chance. Nervös und schockiert und grübelnd.


Frida musste eine Stunden länger bei Laura warten. Auch im Dunkeln, auch draussen. Als wir dort endlich mit dem Wohnwagen (!) ankamen und ich schwunghaft aus dem Auto kletterte, gaben plötzlich auch noch die Beine nach. Kraaaaach, huuuuups - und ich lag auf dem Allerwertesten. Längelang. Na toll, schwarzes Eis. Die frisch asphaltierte Einfahrt spiegelglatt. Frida rannte kreischend auf mich zu und setzte sich auch hin. Die Pflegetante bekam den Mund gar nicht mehr zu, kümmerte sich aber sehr lieb um uns: "Hast Du Dir auch nicht weh getan?" Ich konnte mir vor Lachen kaum noch halten, es muss toll ausgesehen haben, mit meinem Elefantengewicht so einfach mal fast 2 m aus der Tür zu plumpsen. Nix passiert zum Glück.

Dass Männe besagten Chip auch am nächsten Tag im Hellen nicht gefunden hat, macht uns doch Sorgen. Zum Glück ist zumindest die Parke kostenlos. Und wir haben die kleine Hoffnung, das Ersatzding doch noch irgendwo aufzuspüren. Klauen tut die Rostbeule eh niemand mehr. Und der Türgriff war letzte Woche bei Frost eh schon in Mikas Hand hängengeblieben. Mein armes kleines Auto... Jetzt können wir eigentlich nur noch im Lotto gewinnen. Jackpot von 6 Millionen, für Fin eine Riesensumme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen