Diesmal sogar mit besonderer Würze - die Tochter meiner Cousine und ich sind mit der Strassenbahn gefahren! Die ich schon seit dem Abi nicht mehr benutzt hatte... irgendwie kämpft Halberstadt ständig darum, seine für eine Kleinstadt sehr exotische Strassenbahn behalten zu dürfen, andererseits fahren die, die am lautesten schreien, am häufigsten doch mit dem Auto, hahaha.
Dabei ist die Fahrt sehr schön, unterhaltsam, relaxed, schnell, bequem und kostet nur einen Euro. Das Laufen zur Haltestelle ist gut für die allgemeine Fitness (hyötyliikunta sagt den Finnlandeinwohnern wahrscheinlich was...) und man kann dabei schöne Häuser und Vorgärten begucken. Auf der Rückfahrt kam sogar Frida mit in die Schuckelbahn, damit wir sie nicht extra wach machen und vom Buggy ins Auto hieven mussten. Richtig empfehlenswert und müsste man öfter machen.
Und was haben wir eigentlich gekauft *nachdenk*.... massenhaft Kinderbücher, deutsche Kalender, rosa Hüttenschuhe, gestreifte Pudelmütze, wuschliger Hausanzug, dringend benötigte Socken, leckere Bratwürste und stilles Volvicwasser - und ich habe endlich den H&M Gutschein eingelöst, den Frida zur Geburt von ihrer deutschen Patentante geschenkt bekommen hat und den wir diesen Frühling unter dem Bett wiedergefunden hatte... Gott sei Dank sind die Dinger glatte 5 Jahre gültig!
Ausserdem durfte Frida in einem echt deutschen Restaurant auf einem der Gästetische gewickelt werden. Sehr gut! Und der Vollständigkeit halber - abends waren wir wieder einmal in Ströbeck und haben uns die neue Bude meiner Tante angeguckt. Gross und schick. Drei Räume sind schon was tolles. Da kommen wir hoffentlich auch mal hin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen