Samstag, 25. Oktober 2008

Grossputz...

Was für ein schöner Tag! Ausgeschlafen (natürlich Babyschwimmen verpasst), Frida tagesfertig gemacht und nach Kuohu gefahren. Da kurz auf dem Kinderflohmarkt des MLL herumgestöbert, einen rosa Reima-Anzug für den nächsten Winter abgestaubt, die Kaffeetafel wegen Bärenhungers leergegessen. Schon wieder pennende Frida aus dem Auto geholt, mit ihr zurück in das Jugendhaus gegangen - wo sie ja übrigens letztes Jahr getauft worden war - noch ein bisschen gequatscht und dann Pferdchen gucken gegangen.

Frida mit Cousine und Tante in die "Kutsche" gesetzt und Runde fahren lassen. Ich glaube, das Shetlandpony Lille von Omas Nachbar ist kleiner als unser Hund *ggg* Nur viel dicker. Dann Frida bei der Omi abgegeben und einen dringend notwendigen freien Tag verbracht. Mami und Papi waren in der Stadt, haben Stoff für den Nähkurs (ganz schick mit schwarzen Ästen und purpurfarbenen Blüten) gekauft, drei Bodies fürs Baby geholt, zwei 1-Euro-Hamburger bei Hesburger gefuttert und geguckt, wen wir am besten morgen wählen.

Dann nach Hause und das gemacht, was wir eigentlich vorhatten: Grossreinemachen. Ich glaube, zum ersten Mal überhaupt seit Fridas Geburt. Bei uns sah es aber auch aus *anfällekrieg* Wir haben bis 19 Uhr gewühlt und geräumt und weggeschmissen - zwei grosse Mülltüten fürs Rote Kreuz und eine grosse Tüte für den Müll. Und das war noch lange nicht alles! Ich habe auch endlich meine Klamotten für "nach der Schwangerschaft" weggedonnert. Da passe ich eh nie wieder rein...

Und wir haben doch noch ein Schrankplätzchen für Fridas Schlafkarton mit den Stramplern in 50 und 56 gefunden. Wo ich schon befürchtete, den heimlich im Büro einlagern zu müssen *ggg* Und Platz für einige andere ständig herumliegende Sachen. Sogar Zeitschriften weggeschmissen, was ich ansonsten gar nicht gerne mache. Jedenfalls sieht es jetzt hier wieder bewohnbar aus, Mama ist superglücklich und irgendwie ist die Wohnung richtig gross geworden! Müssen wir viel öfter machen.

Und das Beste: Frida hat in Kuohu weder geweint noch geschlafen. Nur gespielt und gespielt und gespielt. Gealbert und gegessen und rumgerannt und sich ganz doll gefreut, als wir und Koira dort wieder auftauchten. Ach, meine kleine Maus. Ich muss überhaupt mal schreiben, was sie alles gelernt hat. Das ist der reinste Wahnsinn. So ein kleiner Mensch und kann schon so viel!

1 Kommentar:

  1. Diese berühmten nach der Schwangerschaft Hosen kenne ich. Bzw. meine haben bis jetzt "irgendwann nehm ich ab Hosen" geheißen. Sind brav im Schrank gestapelt. ;-) Da sind sogar noch welche in 38 dabei. Welch Illusion! *träum* Aber wegwerfen? Hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Glückwunsch!

    AntwortenLöschen