Sonntag, 12. Oktober 2008

Derenburg...

Heute hatten wir eigentlich gar nichts besonderes vor. Morgens Männe wieder im Motopark ausgesetzt und dann Buggy abholen gefahren.

Was damit endete, dass wir dort wieder zwei Stunden auf der Terasse herumlungerten, während Frida im Auto Mittagsschlaf gehalten hat. Einfach nur so und ganz in Ruhe. Als der Magen bis auf die Schuhsohlen hing, sind wir ins benachbarte Derenburg zur berühmten Glasmanufaktur gefahren.

Die eigentlich eh mehr für ihren wunderschönen Spielplatz als für das zerbrechliche Staubfängerzeug berühmt ist, haha. Frida schlug auch gerade passend die Augen auf. Also gegessen, Fridas Windeln gewechselt und dann spielen gegangen.

Frida ist im Sand herumgetapst, geklettert, umgefallen, wieder geklettert, geplantscht und den Tag genossen. Mama hat Vornamen gesammelt und sich wieder einmal heimlich amüsiert, wie verschieden die Kiddies in D und in Fin doch sind.

Deutsche Kinder in Jeans und Pullis und finnische in Overalls - hier wurde Frida im Reimatec mitleidig angeguckt, in Fin wird sie bestaunt, wenn wir nur mit Jacke und Hose spielen gehen. Haaa, Schicksal der Mehrkulturigen *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen