Mittwoch, 13. August 2008

Strohtag 2...

Was ist los... wir wühlen uns so durch den Alltag. Eigentlich merkt man jetzt gar nicht, dass Männe nicht zuhause ist. Wir sind halt auf Arbeit und im Kindergarten oder essen oder schlafen =) Tatsächlich ist es sehr ruhig und fast angenehm *lach* Die Wohnung ist unangetastet, sprich entweder so sauber oder so vermüllt wie _ich_ sie hinterlassen habe, die Glotze bleibt aus und die Küche so gut wie kalt. Alleinerziehende working mum ist halt etwas ganz anderes als zu dritt oder allein mit einem Baby zuhause!

Heute habe ich zum ersten Mal Frida ganz früh und ganz allein zu Laura gebracht. Es war schwer, sehr schwer, die Kleine überhaupt wachzubekommen. Ojeee... nur mein Hinweis auf den vor dem Bett sanft schlummernden Koira hat sie so halbwegs die Augen aufschlagen lassen. Beim Anziehen und beim Abgeben flossen Tränen, aber angeblich ist das immer schnell vorbei *hoff* Auf Arbeit war es wie immer schön, ich habe dieses Jahr gar keinen Urlaubskater, sondern freue mich, in meinen Papierbergen und meinem Computer herumwühlen zu dürfen. Und natürlich reden wir viel über Kinder =)

Umgehauen hat es mich allerdings, als Laura am Nachmittag fragte, was "Papi" denn auf finnisch heisst. Die kleine Madame hatte nämlich den lieben langen Tag und sogar beim Einschlafen immer "papi papi" gesagt. Mein armes Hasenkind! Ob sie doch ihren lieben Isi vermisst? Das ist ja zum Herzerweichen! Ausserdem war sie sehr müde. Wir waren noch kurz bei Kalle und seiner Mama, um den Ikea-Katalog zurückzubringen, und dort konnte sie sich kaum noch auf den Beinen halten und hat immer in Mamis T-shirt gelangt =)

Zuhause dann erstmal getrunken und prompt von 17 bis 19 Uhr geratzt. Dann mit Nelson raus. Ich habe nur ein Problem, sie dann vor 22 Uhr ins Bett zu bekommen - schliesslich müssen wir morgens früh raus. Aber das wird schon. Oh, und wir haben heute ein bisschen mit den Nachbarskindern im Sandkasten gespielt und mit deren Mama gelabert. Schön und hat Seltenheitswert. Irgendwie müssten wir mal in eine kinderreichere Gegend ziehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen