Sonntag, 17. August 2008

Selber schuld...

Selber schuld ist man eigentlich, wenn es nachts um 2:19 ist und hier immer noch ein Zwerg durch die Gegend turnt. Der schon dreimal im Bett lag, aber dank lautem Fensterklopfen, penetranten Hundeärgern, Wändehauen und sonstigen Spässen wieder in die Stube befördert werden musste. Und das schlimmste daran ist, dass die Mama selber daran schuld ist. Obwohl sie ja auch nicht müde ist - aber Babies und werktätige Menschen gehören halt samstag nachts ins Bett. Basta.

Aber so einfach ist das nicht, wenn man bis 14 Uhr tief und fest geschlafen hat. Wenn man den ganzen Tag wegen Dauerregens nicht an die frische Luft konnte. Wenn man drei kranke Meeris pflegen musste. Und wenn das oben genannte Baby in der letzten Nacht zwar von 20 bis 2 Uhr geschlafen hat (während die Mama eine höchst interessante wissenschaftliche Studie über finnisch-deutsche Beziehungen studierte), aber dann zwei Stunden herumgekaspern musste. Was wiederum ein Grund für das Verpennens des heutigen Vormittags war - der Wecker war zwar gestellt (Vorsatz: wir wachen immer, auch am WE um 8 auf, damit Fridas Rhytmus nicht durcheinander kommt), drang aber nur von weitem und ganz leise in die Traumlandschaften der schlummernden Weibsbilder. So wie immer eigentlich.

Also, alles wieder im Eimer, Susku Raben- und Assimutter, Kind völlig durcheinander und ahnungslos und morgen um 10 haben wir Sommerausflug. Bei strömenden Regen und totmüde. Und am Montag müssen wir wieder um 6 aus den Federn. Kann mir mal jemand bitte helfen? Ein hoffnungsloser Fall...

1 Kommentar:

  1. Aus reiner Neugier: Was war das denn für eine Studie über deutsch-finnische Beziehungen? Sowas interessiert mich nämlich auch sehr :)

    AntwortenLöschen