Samstag, 30. August 2008

Mädchentag...

Heh, den Tag heute habe ich mir redlich verdient. Mama fährt mit Schwiegermutter und Schwägerin zu Ikea, yessss! Um diese Euphorie zu verstehen, muss man wissen, dass hier der nächste Ikea in Vantaa ist, also in knapp 300 km Entfernung. Und da kommt man halt nur einmal im Jahr hin. Beziehungsweise noch seltener, wenn man zwei Jahre schwanger und babybetreuend hier in Mittelfinnland herumgehangen hat. Im Frühjahr 2007, kurz bevor Frida geboren wurde, wollten Männe und ich da auch immer hin, aber irgendwie hat das nicht geklappt und dann mussten wir doch Fridas Bett und andere grosse Sachen per Post aus dem gleichnamigen schwedischen Unternehmen bestellen. Was natürlich nur halb so lustig ist. Achja, vielleicht sollte ich jetzt noch schreiben, dass zum Beispiel mein Chef mindestens zwei mal in der Woche in Helsinki ist und also dort vorbeifährt... der hat's gut, weiss das aber sicher nicht zu schätzen.

Frida hatte übrigens gestern nachmittag und abend noch mindestens sechs solche Trotzanfälle. Ojeee. Zwischendurch war sie aber ganz die Alte, süss und lustig und meine kleine Knuddelmaus. Wir tippen ja ganz fest auf die Zähne. So verzweifelt, wie sich sich immer auf den Boden schmeisst, sich dort herumwirft und dann plötzlich wieder ganz normal ist... schlimmere Ursachen konnten wir hoffentlich mit dem Krankenhausbesuch ausschliessen. Fieber hat sie auch nicht mehr. Und ich muss mal in mein "Oje ich wachse" gucken, ob nicht gerade ein neuer Schub ansteht. Naja, heute passt Männe auf sie auf und ich hoffe, dass die beiden einigermassen klarkommen. Zum Glück haben wir ja noch Nelson - der rettet solche Situationen meistens durch seine blosse Anwesenheit. Wozu Hunde alles gut sein können =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen