Montag, 18. August 2008

Kurre morgens...

Hihihi, das Eichhörnchenkind lebt noch! Und wie... als ich eben gerade aufgestanden bin (man beachte die Uhrzeit), lag das Kleine immer noch zusammengerollt und guckte schläfrig, aber statt dem mit Fleece bedeckten Fussboden des Käfigs hatte man es sich auf Jaskas Handtuchhängematte bequem gemacht. Der weiss, was gut ist... Bewegen tut es sich also jetzt von alleine - gestern vor dem Einschlafen hing es plötzlich sogar kopfüber wie Batman von der Decke (siehe Bild).

Die fürsorgliche Fridamama wollte noch einmal Milch geben (da kommt übrigens fast gar nichts mehr, uuups), aber Kurre war jetzt so agil und schnell, dass ich den Versuch, ihn aus dem Käfig zu holen, lieber gleich einstellte. Nicht, dass er noch unsere Wohnung auseinandernimmt. Oder meine Finger blutig beisst. Aber ich habe mich gefreut. Dem geht es wieder gut! Frisch aufgewacht, stürzte man sich dann gleich auf die restlichen Mandeln und Sonnenblumen, guckte gross in die ungewohnte Gegend und zeigte, wie man als Waldbewohner klettern kann. Cool. Der kommt also spätestens morgen früh in den Garten, hoffentlich hört dieser eklige Nieselregen bis dahin auf...

Und noch einmal zu den Schweinies: mir ist völlig schleierhaft, was sie hatten. Alle drei sind wieder munter, jedenfalls so munter, wie man als Seniorschwein mit etwas Untergewicht sein kann. Komisch. Sie hatten sich wirklich komisch bewegt, schlapp wie eine Flunder herumgelegen und nicht fressen wollen und ich war mir fast sicher, dass zumindest Jasmiina es nicht schaffen würde. Dann hat sie zweimal geniesst, sich aufgesetzt und geputzt und ab da war alles besser. Jaska hatte schon eher gesessen und frisches Gras gemümmelt... keine Ahnung, womit Frida sie da vergiftet hat. Oder - wie mir gestern schlagartig am Telefon mit Männe eingefallen ist - unser etwas dominanter Neuzugang namens Saaga hat die Perückengeschwister verletzt, als sie sie bei Rangkämpfen durch den Bau gescheucht hat. Oder jemand ist versehentlich über sie gelaufen, Wirbelsäule verrenkt oder so etwas. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Sehr mysteriös.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen