Mittwoch, 20. August 2008

Kinder Kinder...

Diese Kinder... Frida brüllt morgens immer noch, wenn ich sie bei Laura abgebe. Aber zuhause, wenn sie fertig angezogen ist, rennt sie sofort zur Tür, versucht verzweifelt, ihre Turnschuhe an die dicken Knubbelfüsse zu bekommen und statiert laut und fingerzeigend "Kiia, Kiia". So heisst ja ihre Freundin bei der Tagesmami. Da will man unbedingt hin. Sofort! Also muss man so schnell wie möglich aus der Tür. Wehe, die Mama hat ihr Handy in der Küche liegen lassen und muss nochmal zurück *bäääähhhhh*

Also, ich glaube, ihr gefällt es da. Inzwischen schläft sie auch oft 2.5 Stunden am Nachmittag. Isst gut und ist eine liebe Maus, die der Tante deutsch beibringt. Und zweimal haben wir sie schon bis 19 Uhr wach halten können - mit dem Erfolg, dass sie dann zwar jammert und taumelt, aber später wie ein Stein schläft und Männe und ich stundenlang allein zusammenhocken müssen =) Ausserdem kommt ein neuer Zahn. Der vordere Backenzahn rechts, also hinter den noch nicht vorhandenen Eckzähnen. Vielleicht ist sie deshalb auch ein bisschen maulig. Und knabbert gern auf der Milchquelle herum, auuutsch.

Jaaa, und Männe ist wieder da. Eigentlich freue ich mich ja, aber es ist auch stressiger. Irgendwie sind wir doch sehr verschieden, er wird immer schrulliger und ich immer ungeduldiger mit diesem Finnen *seufz* Manchmal denke ich, männlichen Wesen fällt es sehr viel schwerer, auf Familie und Verantwortung umzustellen. Aarghhhh... Fehlen halt die Hormone. Ausserdem ist irgendwie alles in der Schwebe - die Finanzierung für seinen Job läuft diesen Monat aus und wir haben keine Ahnung, was im September wird. Wahrscheinlich bleibt wieder alles an mir hängen *seufz* Aber wir dürfen auf keinen, keinen Fall unseren guten Daycare-Platz verlieren.

Kurre geht es wahrscheinlich auch gut. Gestern war ein sonniger Abend und die Zeit war gekommen, ihn wieder in den Wald zu schicken. Am Tag vorher war er beim Füttern schon aus der Hand geschlüpft und hatte in der Wohnung gezeigt, wie ein Hörnchen rasen, springen und klettern kann. Wuuuuuush.... und weg war er *lach* Zum Glück konnte ich ihn wieder mit der grossen Decke fangen und er hat dann noch eine Nacht mit Mandeln und Fridamilch verbracht. Jedenfalls war er dann gestern rasendschnell in der Kiefer vor unserem Haus verschwunden. Tschüss, mein kleiner Lieber und hoffentlich findest Du die Mama wieder!

Die grosse Überraschung kam dann heute früh. Männe hatte, als ich noch unterwegs war, auf Arbeit angerufen und ich sollte unbedingt zurückrufen... Kurre sass quicklebendig auf unserem Spielmökki! Er war es wirklich! Wir hatten extra den Käfig dort stehen lassen, damit er zurückkommen kann, falls es Probleme gibt. Falls er wieder nass wird oder nichts zu essen findet. Und da sass er, rot und keck und frech. Hihi. Hat kurz Mandeln geklaut und ist dann wieder abgedampft. Tsja, das Problem haben wir jetzt wohl für die nächsten 20 Jahre *ggg* Diese Fellnasen und Nacktfrösche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen